Home » iPhone & iPod » Apple Intelligence soll wichtiger Punkt beim iPhone 16 Verkaufsmarketing sein
Künstliche Intelligenz
Künstliche Intelligenz, Bild: tungnguyen0905/Pixabay

Apple Intelligence soll wichtiger Punkt beim iPhone 16 Verkaufsmarketing sein

Wie der Bloomberg-Autor Mark Gurman in neuen Tweets schrieb, plant Apple kurz nach dem iPhone 16 Event ein Treffen für alle Apple Store Mitarbeiter.

Am Abend des 12. September oder Morgen des 13. September 2024 dürften diese Treffen dann erfolgen.

iPhone 16 Kamera

iPhone 16 Kamera, Bild: Freepik.com

Apple Intelligence als Verkaufsargument

In einer Reihe aktueller Tweets berichtete Mark Gurman, dass Apple kurz nach der Keynote im September ein Treffen mit allen Apple Store Mitarbeitern plant. Die Keynote soll am 10. September stattfinden, das Treffen je nach Geschäft abends am 12. September oder morgens am 13. September 2024 sein.

Diese Treffen haben laut Gurman einen ungewöhnlichen Zeitplan, weil sie normalerweise an einem Sonntag und nicht in der Woche abgehalten werden. Offenbar verfolgt Apple für dieses Jahr eine andere Strategie für die iPhone-Einführung.

Apple habe einem weiteren Tweet von Gurman zur Folge, damit begonnen, Einzelhandelsmitarbeiter in Apple Intelligence zu schulen. Die KI soll ein wichtiger Punkt des Verkaufsarguments für das iPhone 16 in den Apple Stores sein.

Verfügbarkeit

Apple Intelligence wird wahrscheinlich nicht mit der Einführung des iPhone 16 verfügbar sein, da eine Verschiebung auf iOS 18.1 im Oktober entschieden wurde.

Die KI-Funktionen wie Schreibwerkzeuge, die neue Siri-Schnittstelle und Benachrichtigungszusammenfassungen werden mit iOS 18.1 zur Verfügung stehen. Der Image Playground, Genmoji und die ChatGPT-Integration werden erst ab iOS 18.2 zur Nutzung bereit sein.

Die Kunden können sich in den Apple Stores vorab über Apples KI informieren und offenbar die KI-Funktionen auch ausprobieren, weshalb die Store-Mitarbeiter im Vorfeld in Apple Intelligence geschult werden.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.