Laut dem erfahrenen Analysten Ming-Chi Kuo wird das iPhone 17 Pro Max im Herbst 2025 die übrigen iPhone 17 Modelle übertreffen.
Der Arbeitsspeicher seien größer und das Kühlsystem besser als beim iPhone 17 Pro und anderen Modellen.
iPhone 17 Pro Max
Das iPhone 17 Pro Max wird nach Informationen des Analysten Ming-Chi Kuo im Herbst 2025 seine Premiere feiern und 12 GB RAM Arbeitsspeicher haben, während das iPhone 15 Pro und Pro Max mit 8 GB RAM aufwarten.
Das iPhone 17 Pro hingegen wird nicht den gleichen Umfang an Arbeitsspeicher haben. Neue Kamerafunktionen verbaut Apple vorwiegend erst in sein Pro Max Modell, bevor sie auf dem Pro-Modell eingesetzt werden.
Besseres Kühlsystem
Wie Kuo schreibt, wird Apple ein neues Dampfkammer-Kühlsystem einführen, weil die Wärmeerzeugung durch Apple Intelligence KI-Funktionen stärker wird. Das neue Kühlsystem wird nur auf dem iPhone 17 Pro Max verfügbar sein und Graphitblechkühltechnologie verwenden, die in iPhones bereits eingesetzt wird.
Der Konkurrent Samsung setzt die Dampfkühlung schon in einem Teil seiner Premium-Smartphones ein. Die Technologie entzieht dem Chipsatz Wärme und sorgt damit für eine Kühlung des Smartphones.
Der verfügbare Raum im iPhone 17 Pro Max ist größer, weshalb Apple hier modernste Technologie einbauen kann, bevor eine Verkleinerung erfolgt und auf andere Modelle ausgeweitet wird. Nach Kuos Einschätzung werden zwei von fünf verkauften iPhone-Modellen Pro-Max Modelle sein.