Am nächsten Montag findet Apples Keynote statt und dort werden auch die AirPods 4 neben der iPhone 16 Modellreihe und der Apple Watch vorgestellt.
Bisher sind nur wenige Informationen zur technischen Ausstattung der neuen Bluetooth-Ohrhörer bekannt.
Was bieten die AirPods 4?
Die AirPods 4 werden in zwei Versionen erscheinen, eine preiswerte Variante mit weniger Funktionen und einer höherpreisigen Ausführung mit einem besseren Funktionsumfang.
Die günstige Modellversion soll offenbar das aktuelle AirPods 2 Modell ersetzen, was nach wie vor verkauft wird. Als Nachfolger für die AirPods 3 wird die teuere AirPods 4 Variante gehandelt.
Ausstattung
Die zwei neuen AirPods 4 Modelle sollen ein identisches Design aufweisen, dabei wie ein Mix aus AirPods 3 und AirPods Pro aussehen. Das neue Design würde eine verbesserte Passform ermöglichen. Die Spitzen sollen nicht austauschbar sein, wie bei den AirPods Pro.
Eine aktive Geräuschunterdrückung wird wahrscheinlich nur das höherpreisige AirPods 4 bieten, denn diese Funktion war bislang nur exklusiv den AirPods Pro und AirPods Max vorbehalten. Der Transparenzmodus dürfte auch verfügbar sein, doch die adaptive Audiofunktion der AirPods Pro 2 ausschließlich für das Pro bleiben.
Abgerundet soll die Ausstattung des AirPods 4 Topmodells über MagSafe-Funktionen verfügen. Die zwei Modelle der Ohrhörer werden USB-C zur Akkuaufladung verbaut haben.
Preislich werden rund 129 US-Dollar für die AirPods 4 und 179 US-Dollar für das AirPods 4 Premiummodell erwartet. Auf der Keynote am 9. September 2024 werden wir alle Details zu den AirPods 4 erfahren.