Die Apple iPhone 16 Modellreihe feiert ihre Premiere in drei Tagen und Apple Intelligence spielt eine wichtige Rolle.
Apples KI wird drei spannende Funktionen bieten, die das iPhone 16 aufwerten.
Siri mit ChatGPT
Sprachassistentin Siri wird auf allen kompatiblen Geräten mit ihren Verbesserungen verfügbar sein. Die neue Siri wird ein nagelneues Design haben, welches um das Display herum leuchtet und einen Tippmodus, dessen Zugriff mit einem Doppeltippen am unteren iPhone-Rand erfolgt.
Die Worte des Benutzers werden besser verstanden, selbst wenn sie in einem Satz falsch ausgesprochen werden sollten oder die Meinung geändert wird. Sie verfügt über umfassende Kenntnisse zu Apples Produkten und Funktionen.
Im späteren Jahresverlauf wird Siri eine ChatGPT-Integration erhalten, mit der die Sprachassistentin deutlich an Leistungsfähigkeit gewinnt. Laut Apple sollen 2025 zahlreiche andere Siri-Upgrades erfolgen, wie das Bewusstsein für Display-Inhalte oder neue In-App und App-übergreifende Aktionen.
KI-Zusammenfassungen und Genmoji
Apple Intelligence wird auf dem iPhone 16 mit KI-Zusammenfassungen für Benachrichtigungen die Informationsflut bändigen. Die KI-Benachrichtigungen beinhalten eine Zusammenfassung der vollständigen Kommunikation und sollen mit allen Apps funktionieren.
Genmoji wird wahrscheinlich nicht mit iOS 18.1 verfügbar sein, doch mit der Veröffentlichung können iPhone 16-Benutzer ihr eigenes persönliches Emoji erstellen lassen. Basierend auf einer Beschreibung des gewünschten Emojis wird es von Apple Intelligence generiert. Vor allem bei Teenagern und jungen Erwachsenen könnte Genmoji eine beliebte Funktion werden.
Auf der Keynote am Montag, den 9. September 2024 werden wir alles zu den Apple Intelligence Funktionen, der iPhone 16 Modellreihe, Apple Watch und iPad erfahren.