Wahrscheinlich wird die Apple Watch Ultra 3 auf der Keynote nächsten Montag neben dem iPhone 16 angekündigt.
Gegenüber dem Vorgängermodell dürfte sie weniger Neuerungen haben.
Display und Design
Die Apple Watch Ultra 3 könnte über ein Low-Energy OLED-Panel verfügen, womit der Stromverbrauch des Always-On-Displays reduziert würde. Die Pläne ein MicroLED-Display zu verwenden, legte Apple erst einmal auf Eis, weil das Projekt in diesem Jahr abgesagt wurde.
Das Design der neuen robusten Smartwatch wird kaum Änderungen aufweisen, da Bloomberg-Autor Mark Gurman schrieb, dass die Apple Watch Ultra 3 etwa das gleiche Aussehen wie das Original haben wird.
Neue Funktionen, Hardware und Farben
Die neuen Funktionen der Apple Watch Ultra der dritten Generation sollen eine verbesserte Gesundheitsüberwachung, Blutdruckmessung und eine Schlafapnoe-Erkennung beinhalten.
In der Apple Watch Ultra 3 werden voraussichtlich kaum neue Hardware-Upgrades verbaut sein, berichtete der zuverlässige Analyst Ming-Chi Kuo. Die Blutdruckmessung und Schlafapnoe-Erkennungsfunktion sollen auf maschinellem Lernen und softwarebasiert sein.
Als CPU soll ein Nachfolger des S9-Chips in der Uhr arbeiten, die den Grundstein für eine Reihe KI-Verbesserungen legen könnte. Bei der Farbauswahl wird es Kuo nach eine neue dunkle bzw. schwarze Gehäusefarbe geben, wenn die Produktionserträge die Erwartungen erfüllen sollten.
Auf der Apple Watch Ultra 3 wird watchOS 11 als Betriebssystem laufen, wo Updates und Verbesserungen wie zusätzliche Smart-Stack-Widgets, Check-In für Nachrichten und Workouts, eine Vitals-App, Übersetzungs-App oder die neue Apple Pay Funktion Tap to Cash zur Verfügung stehen werden.