Home » iPhone & iPod » Verkauf gebrauchter iPhones wegen iPhone 16 um 28 Prozent gestiegen
Smartphones mit eSim
Smartphones mit eSim, Quelle: Arnel Hasanovic, Unsplash

Verkauf gebrauchter iPhones wegen iPhone 16 um 28 Prozent gestiegen

Nach einem neuen Bericht sind die Verkäufe gebrauchter iPhones gegenüber dem Vorjahr um 28 Prozent gewachsen.

Der Grund ist, weil sich Besitzer auf das iPhone 16 vorbereiten und dafür Geld sparen, indem sie ihr altes iPhone durch Trade-In in Zahlung geben.
Digitaler Vertrag

Warum gebrauchte iPhones gefragt sind

Wie das Unternehmen SellCell in einer aktuellen Analyse schrieb, legte der Verkauf gebrauchter iPhones im Vergleich zum letzten Jahr um 28 Prozent zu, weil die Eigentümer Geld für den Kauf eines iPhone 16 freigeben, indem sie ihr aktuelles iPhone per Trade-In verkaufen.

Der Anstieg im Jahresvergleich war am Tag der Keynote 26,6 Prozent höher und kletterte einen Tag darauf auf 31,7 Prozent. SellCell ermöglicht es iPhone-Besitzern, einen Preis für ihr bestehendes Smartphone zu sperren, wenn sie ein Upgrade planen und nach Firmenangaben machen dies 28,8 Prozent mehr Menschen in diesem Jahr.

Untersucht wurden die Trade-In-Verkäufe nach Volumen und Wert vom Apple Reveal Day am 9. September und der Tag der Keynote am 10. September 2024. Diese Daten wurden mit dem Enthüllungsdatum für das iPhone 15 am 12. September 2023 und dem folgenden Tag verglichen.

Details

Die Gesamtzahl der Verkäufe nach Volumen und Wert bei 40 Telefonkäufern werden in den Daten beleuchtet. Auf diese Weise wird ermittelt, ob zwischen diesen zwei Zeiträumen ein Umsatzanstieg im Jahresvergleich erfolgte.

Laut den Ergebnissen kletterten am Startdatum und am nächsten Tag das iPhone Trade Volumen und Werte. Das Handelsvolumen des iPhone 15 stieg um 28,8 Prozent und der Wert der Inzahlungnahmen verzeichnete einen Anstieg von 38 Prozent gegenüber der Markteinführung im Jahr 2023.

Das iPhone 15 Pro Max zeichnete für 27,2 Prozent aller iPhone Trade-Ins in der frühen Markteinführungsphase verantwortlich, gefolgt vom iPhone 14 Pro Max mit 15 Prozent Anteil. Es ist derzeit das einzige Modell neben der iPhone 16 Modellreihe, auf dem Apple Intelligence laufen wird.

Seit heute ist eine Vorbestellung des iPhone 16, iPhone 16 Plus, iPhone 16 Pro und iPhone 16 Pro Max in verschiedenen Varianten möglich.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*