Am Freitag veröffentlichte Apple drei Videos, wo die Vorteile des iPhone 16 Pro mit Apple Intelligence hervorgehoben werden.
Im Fokus stehen die Mail-App, Fotos-App und die verbesserte Siri.
iPhone 16 Pro und Apple Intelligence
Seit gestern kann die iPhone 16 Modellreihe vorbestellt werden und jetzt teilte Apple drei Videos, die das iPhone 16 Pro mit Apple Intelligence zeigen. Die Mail-App, Fotos-App und die optimierte Sprachassistentin Siri stehen im Mittelpunkt.
In den Kurzvideos beschreibt das kalifornische Unternehmen das Trio, bei dem die britische Schauspielerin Isabella Ramsey die Hauptrolle spielt. Die ersten Apple Intelligence KI-Funktionen werden mit iOS 18.1 eingeführt, die wahrscheinlich wie geplant im Oktober erscheinen wird.
Die neuen Funktionen umfassen Schreibwerkzeuge zum Erzeugen und Zusammenfassung von Text, plus eine Funktion, die kurze Benachrichtigungs-Zusammenfassungen bietet.
Die Nachrichten-App kann Antworten vorschlagen und eine neue Funktion versetzt Benutzer in die Lage, Telefonanrufe aufzuzeichnen und zu übersetzen. Ein „Aufräum-Up“-Tool gibt es in der Fotos-App, womit sich unerwünschte Objekte flink aus Bildern entfernen lassen.
Was gibt es in den Videos zu sehen?
Die drei kurzen Videos beschreiben die Apple Intelligence KI-Funktionen Benutzerdefinierte Erinnerung, E-Mail Zusammenfassung und Siri. In der benutzerdefinierten Erinnerung in der Fotos-App wird eine Beschreibung in Fotos eingetragen. Basierend darauf findet Apple Intelligence die besten Fotos und Videos, um eine Story mit einem eigenen Handlungsbogen zu erstellen.
Bei derE-Mail Zusammenfassung wird kurz getippt, um eine Zusammenfassung einer langen E-Mail in der Mail-App anzuzeigen und auf den Punkt zu kommen. Es ist auch möglich, Zusammenfassungen von E-Mails direkt aus dem Posteingang anzuzeigen.
Sprachassistentin Siri erhielt Optimierungen und hat durch Apple Intelligence ein Bewusstsein für den persönlichen Kontext, in und über alle Apps hinweg Maßnahmen einzuleiten und mit dem besseren Sprachverständnis kann Siri den Anwender wie nie zuvor unterstützen.