Laut dem bekannten Analysten Ming-Chi Kuo befindet sich bei Apple ein neues Vision Pro Headset mit M5-Chip auf dem Weg und soll im zweiten Halbjahr 2025 in die Massenproduktion starten.
Das Mixed Reality Headset wird seinen Informationen nach Apple Intelligence unterstützen.
Apple Vision Pro Headset mit M5-Chip
Wie der Analyst Ming-Chi Kuo heute auf Medium schrieb, bereitet Apple eine zweite Generation des Vision Pro Headsets vor, dessen Massenproduktion in der zweiten Jahreshälfte 2025 beginnen und über einen M5-Chip verfügen soll.
Der M5-Chip würde eine erhebliche Leistungssteigerung gegenüber dem M2-Chip bedeuten, der im ersten Vision Pro Headset verbaut ist.
Eine höhere Leistung ist erforderlich, weil das Headset auch Apple Intelligence unterstützen wird. Das Design soll sich nicht groß ändern und gleich bleiben.
Apple Intelligence
Nach Kuos Angaben wird das geplante neue Vision Pro Headset die beste Apple Intelligence Benutzererfahrung bieten und dies dem M5-Chip verdanken. Von 9to5mac wurden Codezeilen entdeckt, die auf eine Integration von Apple Intelligence in das Headset hindeuten.
Der Preis für das zweite Vision Pro Headset dürfte sich gegenüber dem ersten Modell wenig ändern und sich wahrscheinlich auf über 3.500 US-Dollar belaufen. Der Konzern soll an einem preiswerten Modell mit verschlankten Funktionen und Leistung arbeiten.
In Deutschland ist das aktuelle Vision Pro ab rund 4.000 Euro in verschiedenen Ausführungen erhältlich.