Wie der Bloomberg-Autor Mark Gurman in seinem „Power On“-Newsletter schrieb, werden zwei Versionen eines HomePod mit Display und Apple Intelligence nächstes Jahr auf den Markt erscheinen.
Die zwei Modelle sollen mit homeOS ein neues Betriebssystem installiert haben.
Neue HomePod Modelle mit Display
In der aktuellen Ausgabe seines „Power On“-Newsletters berichtete Mark Gurman von zwei Versionen eines HomePod mit Display, wovon ein Modell im Jahr 2025 gelauncht werden soll. Beide Modelle unterstützen Apple Intelligence und haben homeOS als neues Betriebssystem.
Laut dem Bericht gibt es ein unteres Smart-Display und ein Gerät mit einem Roboterarm und größeren Display. Das neue Betriebssystem homeOS soll nach Gurmans Angaben auf tvOS basieren und rechnet mit einer Kombination der zwei Plattformen.
Apple Intelligence
Ein A18 Chip soll in dem HomePod verbaut sein, genauso wie ein Display im quadratischen Design und eine FacTime-Kamera, die Handgesten erkennen kann. Der HomePod mit Roboterarm soll nach Einschätzung von Gurman mehr als 1.000 US-Dollar kosten.
Die zwei SmartDisplay-Produkte könnten den kalifornischen Konzern dabei helfen, Apple Intelligence bei den Verbrauchern einzuführen. Momentan unterstützt keines der aktuellen SmartHome-Produkte Apples KI.
Die Hardware-Ingenieurgruppe für Home-Geräte arbeitet laut Gurman eng mit den KI-Teams bei den beiden Produkten zusammen. Das untere Smart Display soll Apps wie Notizen, Kalender und Home ausführen.
Der Startbildschim soll den Schwerpunkt auf Apps und Widgets haben. Zur Steuerung von Heimanwendungen und schnellen Aufruf von Informationen wird eine Schnittstelle verfügbar sein.