Das kommende iPhone SE 4 wird mit Apples ersten 5G-Modem ausgestattet, mit einem A18-Chip laufen und die gleichen Kameras wie das iPhone 15 aufweisen, heißt es in einem Bericht.
Im Verlauf des Jahres 2025 wird das iPhone SE der vierten Generation auf dem Markt erscheinen.
iPhone SE 4 mit Apples 5G-Modem
Laut einem 9to5mac.Bericht basierend auf zuverlässigen Quellen wird das iPhone SE 4 das erste 5G-Modem von Apple erhalten.
Das Modem trägt den Codenamen „Centauri“, was neben 5G noch Bluetooth, WLAN und GPS unterstützen soll. Die Abhängigkeit von Qualcomm als Modemlieferant reduziert Apple mit seinem eigenem 5G-Modem. Der Stromverbrauch des iPhone soll durch das Modem stark sinken, wovon besonders der Low-Power-Modus profitieren wird.
Design und Co.
Das Design des iPhone SE 4 wird mit dem iPhone 14 vergleichbar sein mit flachen Gehäuseseiten und einem OLED-Panel, die oben eine Kerbe hat. Das iPhone SE der vierten Generation trägt den Codenamen „V59“ und die Auflösung des 6,1 Zoll großen Display bei 1.170*2.532 Pixeln liegen.
Die Face ID wird die Home-Taste mit Touch ID ersetzen, doch Dynamic Island erhält das iPhone SE 4 nicht, weil diese Funktion vorerst den iPhone-Topmodellen vorbehalten bleibt.
Der A18-Chip mit 8 GB RAM ermöglicht die Nutzung von Apple Intelligence. Die Hauptkamera wird 48 MP Auflösung mit zweifachen optischen Zoom haben und eine 12 MP Frontkamera zur Verfügung stehen. Im Frühjahr 2025 wird die Ankündigung des iPhone SE 4 erfolgen und der Preis eventuell auf 459 bis 499 US-Dollar steigen.