Home » Apple » Günstiges Apple Vision Pro Headset soll rund 2.000 US-Dollar kosten

Günstiges Apple Vision Pro Headset soll rund 2.000 US-Dollar kosten

Eine günstige Version des Apple Vision Pro Headsets wird laut dem „Power On“-Newsletter von Mark Gurman rund 2.000 US-Dollar kosten.

Das Headset wird laut seinen Angaben kostengünstigere Materialien und einen schwächeren Prozessor verwenden.

Apple Vision Pro in Deutschland

Wann startet Apples Vision Pro in Deutschland?, Quelle: Mylo Kaye, Unsplash

Preiswertes Apple Vision Pro Headset

Wie Mark Gurman in seinem „Power On“-Newsletter schrieb, befindet sich bei Apple eine preiswerte Version des Vision Pro Headsets in Arbeit und wird preislich bei etwa 2.000 US-Dollar liegen.

In diesem Headset wird laut Gurman vermutlich ein kostengünstigerer Prozessor und billigere Materialien verwendet.

Der Kunststoffanteil könnte höher sein als Aluminium und Glas. Beim Prozessor könnte sich Apple für den A18 Pro Chip entscheiden.

Verzicht auf EyeSight-Funktion

Das günstigere Vision Pro Headset wird dem Bericht nach offenbar auf die EyeSight-Funktion verzichten. Bei der EyeSight-Funktion werden lentikulare Displays eingesetzt, damit die Menschen um einen Vision Pro Headset Nutzer herum die Augen des Nutzers noch sehen können.

Nach Berichten erwartet Apple beim preiswerteren Vision Pro Headset doppelt so viele Verkäufe im Vergleich zur normalen Vision Pro.

Im Jahr 2026 wird bereits das Apple Vision Pro 2 Headset mit einem schnelleren Chip auf dem Markt kommen und der Preis teurer sein.

Das aktuelle Vision Pro kostet in Deutschland rund 4.000 Euro und ist daher nur wenige Menschen erschwinglich, die über das notwendige Einkommen verfügen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.