Der Bloomberg-Autor Mark Gurman rechnet für das Jahr 2027 mit der Markteinführung von Apples Smart-Brillen und AirPods mit Kameras.
Die Vision Pro Technologie soll auf mehr Produkte ausgedehnt werden.
Apple Smart-Brillen
Nach einem Bericht des Bloomberg-Autors Mark Gurman plant Apple eine Reihe visionsbasierte Produkte. Geplant seien Smart Brillen und AirPods mit Kameras, die seiner Einschätzung nach nicht vor 2027 erscheinen sollen.
Apple möchte demnach einen Teil seiner milliardenschweren Investitionen der Forschung & Entwicklung dazu verwenden, die Vision Pro Technologie auf mehr Produkte auszuweiten.
Die Apple Smart Brille würde keine vollwertige AR-Brille mit Displays sein, stattdessen eine intelligente Brille mit integrierten Kameras, Lautsprechern und Mikrofonen, vergleichbar mit der sehr beliebten Meta Ray Ban Brille.
AirPods mit Kameras
Der Konzern hat AirPods mit eingebauten Kameras in Planung, doch ob die Bluetooth-Ohrhörer das passende Produkt für nach außen gerichtete Kameras sind, bleibt abzuwarten.
Offenbar testet Apple noch immer mit dem Formfaktor für visuelle Intelligenzfunktionen und Produkte, die damit in Zusammenhang stehen.