In diesem Sommer führte das Wall Street Journal mit Tim Cook ein Interview durch, bei dem Apples CEO über das Vision Pro Headset, Apple Intelligence, Innovation und mehr sprach.
Er gab zu, dass das Vision Pro Headset wegen seines hohen Preises kein Massenmarktprodukt ist.
Apple Vision Pro kein Massenprodukt
Wie Apples CEO Tim Cook in dem „Wall Street Journal“-Interview gegenüber Ben Cohen zugab, ist das Vision Pro Headset aufgrund des hohen Preises von 3.500 US-Dollar kein Produkt für den Massenmarkt.
Mit 3.500 US-Dollar ist es kein Massenmarktprodukt, sagte Cook. Im Moment ist das Mixed Reality Headset ein Produkt für Early Adopter. Die Technologie von morgen sei für Menschen, die heute haben wollen. Zum Glück gäbe es genug Leute in diesem Lager.
Die Marktforschungsfirma IDC schätzte im Juli, dass der Absatz des Vision Pro Headsets in diesem Jahr bei weniger als 500.000 Einheiten liegen würde.
Apple Intelligence
Apple Intelligence mache die Erfahrung bei der Verwendung von Apples Produkt tiefgreifend anders, sagte Cook. Von Cohen wurde Apples Ansatz zur Innovation mit den fünf Worten „Nicht zuerst, aber am besten“ beschrieben und von Cook bestätigt.
Das umfangreiche Interview hat zahlreiche Themen, wozu auch Cooks Tagesablauf, Lektionen, die er von Steve Jobs lernte gehörte und weiteres. Auf Youtube kann das Gespräch vollständig abgerufen werden.