Home » Apple » Apple Intelligence auf iPhone, iPad und Mac gestartet
Bild: pixabay

Apple Intelligence auf iPhone, iPad und Mac gestartet

Seit Montag steht Apple Intelligence auf dem iPhone, iPad und Mac weltweit in den meisten Regionen zur Verfügung.

In der EU wird Apples KI erst im April 2025 für das iPad und iPhone nutzbar sein.

Künstliche Intelligenz

Künstliche Intelligenz, Bild: tungnguyen0905/Pixabay

Apple Intelligence gestartet

Apple Intelligence kann seit dem gestrigen Montag auf dem iPhone, iPad und Mac verwendet werden, um Texte zu optimieren, Mitteilungen, E-Mails und Nachrichten zusammenzufassen.

Das Bereinigen-Werkzeug ermöglicht das Entfernen von störenden Elementen aus Bildern. Mit Siri kann natürlicher und leistungsfähiger interagiert werden.

Laut Tim Cook ist Apple Intelligence der Beginn einer neuen Ära für das iPhone, iPad und Mac. Sie ermöglicht völlig neue Erlebnisse und Tools, die verändern, was die Nutzer erreichen können.

Welche KI-Tools sind verfügbar?

Die systemweiten Schreibwerkzeuge sind tief in iOS, iPadOS und macOS integriert worden, mit denen Texte verbessert, Korrektur gelesen und zusammengefasst werden können. Überall verfügbar, wo geschrieben wird, wie in Mail, Nachrichten, Pages, Notizen und Drittanbieter-Apps.

Sprachassistentin Siri ist mit Apple Intelligence natürlicher, flexibler und dialogorientierter geworden, indem sie ein völlig neues Design mit einem eleganten Leuchten entlang der Displayränder erhielt, wenn sie auf dem iPhone, iPad oder CarPlay aktiv ist.

Jederzeit können Siri Anfragen auf dem iPhone, iPad und Mac gestellt werden, wobei zwischen Text und Stimme gewählt werden kann.

Fotos-App, E-Mail und mehr

Die Fotos-App wartet mit zahlreichen neuen Funktionen auf, wie einer Suche in natürlicher Sprache und mit dem Bereinigen-Werkzeug lassen sich störende Elemente entfernen, ohne dass dabei das Motiv verändert wird. Die Rückblicke-Funktion bietet die Möglichkeit, Filme nach ihren Wünschen zu erstellen.

Der Überblick über E-Mails wird mit Apple Intelligence deutlich vereinfacht, weil die KI hilft fokussiert zu bleiben und Prioritäten zu setzen. Es lassen sich Zusammenfassungen erstellen, womit die wichtigsten Details angezeigt werden.

Neue Apple Intelligence Features wie Genmoji, Image Playground und weitere Funktionen werden ab Dezember verfügbar sein. In der EU wird Apple Intelligence erst im April 2025 veröffentlicht, da zuvor erst die Bedingungen der DMA-Vorgaben, vor allem bezüglich dem Datenschutz von Apple erfüllt werden müssen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.