In einer aktuellen Pressemitteilung kündigte Apple seinen neuen M4 iMac in frischen Farben und Apple Intelligence vor.
Der iMac arbeitet mit einer stärkeren Performance, Display-Option mit Nanotexturglas, einer 12 MP Center Stage Kamera und Thunderbolt 4 Konnektivität, kombiniert mit einem superflachen Design.
Was bietet der neue M4 iMac?
Der brandneue Apple iMac verfügt über einen M4-Chip, der bis zu 1, mal schneller bei alltäglichen Aufgaben und maximal 2,1mal flinker bei anspruchsvollen Arbeiten wie Fotobearbeitung und Gaming gegenüber dem M1 iMac ist.
Im M4-Chip befindet sich die dreimal schnellere Neural Engine, die für Apple Intelligence entwickelt wurde. Der Arbeitsspeicher beläuft sich auf 16 GB RAM und ist optional mit bis zu 32 GB verfügbar.
Das verbaute 24 Zoll 4.5K Retina-Display ist optional mit Nanotexturglas erhältlich, was Blendeffekte und Reflexionen reduziert, womit der iMac an mehr Orten wie vor einem hellen Schaufenster oder sonnendurchfluteten Wohnzimmer genutzt werden kann.
Apple Intelligence
Apple Intelligence ist mit macOS Sequoia 15.1 auf Englisch ab sofort mit seinen KI-Funktionen wie Schreibwerkzeugen, einer verbesserten Siri, E-Mail Zusammenfassungen, Image Playground, Genmoji und mehr auf dem iMac nutzbar.
In den sieben fröhlichen Farben Grün, Gelb, Orange, Pink, Violett, Silber und Blautönen ist der neue iMac erhältlich. Die Rückseite hat kräftigere Farben, während die Vorderseite in sanfteren Tönen der neuen Farben erscheint.
Jeder iMac beinhaltet ein Magic Keyboard und Magic Mouse oder einem optionalen Magic Trackpad. Die Tastatur, Maus und Trackpad haben einen USB-Anschluss integriert. Die 12MP Center Stage Kamera hat einen Folgemodus, Schreibtischansicht, Mikrofone und einem immersiven 6-Lautsprechersystem. Abgerundet wurde die Ausstattung Thunderbolt 4, Bluetooth 5.4 und WLAN 6E.
Seit Montag kann der neue Apple iMac mit M4 Chip in 28 Ländern ab 1.499 Euro vorbestellt werden. Die Variante mit einer 10 Core CPU und 10 Core GPU ist ab 1.749 Euro verfügbar.