Laut dem erfahrenen Analysten Ming-Chi Kuo wird die neue iPhone 17 Modellreihe über einen Bluetooth und WiFi-Chip verfügen, die Apple selbst herstellt.
Im September nächsten Jahres erfolgt die Markteinführung des iPhone 17 mit seinen vermutlich vier Modellen.
iPhone 17 mit Apples Bluetooth und WLAN-Chip
Wie der zuverlässige Analyst Ming-Chi Kuo in einem aktuellen Beitrag auf X kürzlich schrieb, wird die iPhone 17 Modellreihe über Apples eigene Chips für Bluetooth und Wi-Fi verfügen, die der Konzern von TSMC selbst herstellen lässt.
Innerhalb von rund drei Jahren werden fast alle Apple-Produkte auf interne Wi-Fi Chips umgestellt, mit dem Ergebnis einer Kostensenkung und Verbesserung der Vorteile der Ökosystem-Integration.
Im Vorfeld hatte Kuo berichtet, dass das Unternehmen im Jahr 2025 einen neuen 5G-Chip in seinem iPhone 17 Air und iPhone SE 4 integrieren wird. Er rechnet für das zweite Halbjahr mit der Markteinführung neuer Produkte.
Separate Chips
Laut Kuo handelt es sich bei dem 5G-Chip und Wi-Fi-Chips um zwei separate Chips, weshalb der 5G-Chip nach wie vor für das iPhone SE 4 und iPhone 17 Air geplant sein könnte.
Seit Jahren befinden sich Chips für 5G, Wi-Fi und Bluetooth bei Apple in der Entwicklung, die jetzt offenbar vor der Fertigstellung stehen und in die Produkte verbaut werden.