Home » Mac » Komplettes Redesign beim MacBook Pro 2026 erwartet

Komplettes Redesign beim MacBook Pro 2026 erwartet

Wie der Bloomberg-Autor Mark Gurman in seinem „Power On“-Newsletter schrieb, wird das MacBook Pro im Jahr 2026 ein vollständiges Redesign erhalten.

Bisher plante Apple für 2025 beim MacBook Pro eine komplette Überarbeitung, doch es kam zu Verzögerungen.

MacBook

MacBook, Bild: pixabay ©tranmautritam

MacBook Pro Redesign 2026

In seinem „Power On“-Newsletter hatte Mark Gurman berichtet, dass Apple für das MacBook Pro im Jahr 2026 ein völliges Redesign vornehmen wird.

Traditionell hat das MacBook Pro einen vierjährigen Designzyklus, doch offenbar wird die M5-Auffrischung nur ein weiteres Chip-Upgrade sein.

Der MacBook Pro wird erst in zwei Jahren eine echte Überarbeitung erhalten, die eigentlich für das Jahr 2025 geplant worden sei. Jedoch gab es in diesem Zusammenhang Verzögerungen wegen der Displaytechnologie.

OLED-Umstieg

Allgemein wird mit dem nächsten großen MacBook Pro ein Umstieg auf die Displaytechnologie OLED gerechnet. Das Gehäusedesign des neuen Notebooks soll dünner sein.

Apple hatte seine MacBook Pro Modelle zuvor ein wenig dicker gestaltet, als die Umstellung auf Apple Silicon erfolgte. Offenbar ändert der Konzern diesbezüglich jetzt den Kurs und hoffentlich nicht zu Kompromissen.

Der M6-Chip wird laut Gurman wahrscheinlich auf dem neuen 2 nm-Prozess basieren, der eine neue Display-Technologie, neues Design und starken Leistungsschub beinhaltet.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.