Home » Apple » Apple plant Marktstart seines Smart Home Display Produkts im März 2025
Führungskraft im Unternehmen
Führungskraft im Unternehmen, Bild: StartupStockPhotos/Pixabay

Apple plant Marktstart seines Smart Home Display Produkts im März 2025

Nach einem aktuellen Bloomberg-Bericht erwägt Apple offenbar die Markteinführung seines ersten durch Apple Intelligence unterstütztes Smart Home Produkts im März 2025

Das Produkt soll ein wandmontiertes Display sein, welches an klassische Haussicherheitspanels erinnert.

Apple Smart Home Display Launch

Wie der US-Wirtschaftsdienst Bloomberg berichtete, will Apple schon im März 2025 sein erstes Smart Home Gerät anbieten, welches durch Apple Intelligence unterstützt wird.

In der Form eines wandmontierten Displays, vergleichbar mit klassischen Haussicherheitspanels soll das Smart Home Gerät erscheinen. Als „Kommandozentrale für daheim“, kombiniert mit Apple-Apps, Apple Intelligence und Integration mit HomeKit soll es dienen.

Das Display soll eine quadratische Form aufweisen und 6 Zoll groß sein, was etwa die Größe von zwei nebeneinander liegenden iPhones entspricht, mit einer Kante um das Display herum.

Kamera und Akku

Eine Kamera soll in der oberen Mitte verbaut sein und das Smart Home Display, über einen eingebauten Akku verfügen und einen Lautsprecher bieten. Der Schwerpunkt des Designs liegt in einer Befestigung an eine Wand wie ein traditionelles Haussicherheitspanel. Die Farben Schwarz und Silber werden zur Auswahl stehen.

Laut dem Bloomberg-Bericht wird es einen Sockel mit zusätzlichen Lautsprechern geben, die in der Küche, auf einem Nachttisch oder auf den Schreibtisch aufgestellt werden können. Apple arbeitet zudem an einem System zur Erkennung der Anzahl der Menschen, die sich in einem Raum befinden.

Das Smart Home Display wird eigenständig sein und nur für die Ersteinrichtung ein iPhone erfordern. Eine Handoff-Funktion soll verfügbar sein, womit Benutzer eine Funktion auf dem Gerät auslösen und auf dem iPhone fortsetzen können.

Benutzeroberfläche

Die Benutzeroberfläche soll aussehen, wie eine Kombination aus dem iPhone-Bereitschaftsmodus und watchOS. Der Großteil der Menschen wird nach Apples Einschätzung die Siri- und Apple Intelligence Funktionen verwenden, um mit dem Produkt zu interagieren.

Preislich wird sich das Smart Home Display auf dem Niveau der Amazon Echo Show Linie bewegen, die 100 bis 300 Euro kostet. Ein Highend Smart Home Produkt mit Roboterarm ist in der Entwicklung und soll umgerechnet rund 900 Euro kosten.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.