Home » iPhone & iPod » iPhone 17 soll A19 Chip, Aluminiumdesign und kleineres Dynamic Island haben
Bild: pixabay

iPhone 17 soll A19 Chip, Aluminiumdesign und kleineres Dynamic Island haben

Einer aktuellen Investoren-Notiz des bekannten Apple-Analysten Jeff Pu könnte die kommende iPhone 17 Modellreihe über ein A19 Chip, kleineres Dynamic Island und Aluminium-Design verfügen.

Die Vorstellung  der neuen iPhone 17 Modelle wird für September 2025 erwartet.

iPhone auf Tisch

iPhone, Quelle: Pexels

iPhone 17 Details

Wie der erfahrene Analyst Jeff Pu in einer neuen Investoren-Notiz schrieb, könnten die iPhone 17 Modelle mit einem A19 Chip, kleineren Dynamic Island und Gehäuse aus Aluminium ausgestattet sein, berichtete 9to5mac kürzlich.

In Bezug auf das Design, werden alle iPhone 17 Modellvarianten ein Aluminiumdesign haben und sei komplexer als die aktuelle iPhone 16 Modellreihe. Das Topmodell iPhone 17 Pro Max wird ein sehr kleines Dynamic Island besitzen und die anderen drei Modelle das momentane Design beibehalten.

Die kleinere dynamische Insel wird mit der so genannten „Metelans“-Technologie für den Näherungssensor ermöglicht. Diese Änderung hat die Chance, die Face ID Größe deutlich zu verkleinern.

Leistungsstarke A19 Chips

Laut Pu werden die A19 und A19 Pro Chips mit dem neuen fortschrittlichen N3P-Fertigungsprozess gefertigt und aus diesem Grund eine höhere Transistordichte haben, mit dem Ergebnis einer verbesserten Leistung und Effizienz.

Das spekulierte iPhone 17 Air soll nach Pus Angaben nur 6 mm dick sein. Er rechnet bei diesem Modell nicht mit einem hohen Verkaufsvolumen. Aktuell ist in Apples bisheriger Geschichte das iPhone 6 mit 6,9 mm Gehäusedicke das dünnste Modell.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.