Home » Apple » Pro Display XDR 2 wird wahrscheinlich mit Quantum-Dot-Technologie arbeiten
Führungskraft im Unternehmen
Führungskraft im Unternehmen, Bild: StartupStockPhotos/Pixabay

Pro Display XDR 2 wird wahrscheinlich mit Quantum-Dot-Technologie arbeiten

Wie der Display-Analyst Ross Young in einem Blogbeitrag schrieb, wird Apples Pro Display XDR der nächsten Generation die gleiche Quantum-Dot-Technologie verbaut haben, die sich in den aktuellen MacBook Pro Modellen befinden.

Im Jahr 2019 wurde das Pro Display XDR mit einem neuen Mac Pro veröffentlicht.

Pro Display XDR 2 mit Quantum-Dot-Technologie

In dieser Woche berichtete der Display-Analyst Ross Young, der CEO der Beratungsgesellschaft Display Supply Chain Consultants (DSCC), dass das Apple Pro Display XDR 2 die gleiche Quantum-Dot-Technologie haben wird, wie sie die neuesten MacBook Pro Modelle bieten, schrieb MacRumors kürzlich.

Seine Erfolgsbilanz bezüglich Display-Gerüchten für zukünftige Apple-Produkte kann sich sehen lassen, denn er war der erste, der davon berichtete, dass die iPhone 16 Pro Modelle über größere 6,3 und 6,9 Zoll Displays verfügen.

Laut seinem Social Media Posting letzte Woche haben die neusten Quantum-Dot-Displays eine bessere Farbraumunterstützung und eine verbesserte Bewegungsleistung. Die Farbgenauigkeit ist dadurch besser und die Reaktionszeit schneller.

Einführung Pro XDR Display

Vor fünf Jahren erfolgte die Einführung des Pro Display XDR gemeinsam mit einem aktualisierten Mac Pro und der externe Monitor bekam bisher keine Upgrades bei der Hardware.

Der 32 Zoll große Monitor umfasst ein LCD-Panel mt LED-Hintergrundbeleuchtung, 6K-Auflösung, 60 Hertz Bildwiederholfrequenz, bis zu 1.600 Nits Helligkeit, drei USB-C Ports und einen Thunderbolt 3 Anschluss.

In Deutschland ist das Pro Display XDR mit Standardglas für 5.499 Euro und mit Nanotexturglas für 6.499 Euro erhältlich.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.