Vor drei Jahren erschienen die AirTag, mit denen Objekte getrackt werden können, um sie wiederzufinden.
Jetzt sollen AirTag 2 geplant sein und was können wir hier erwarten?
AirTag 2 und Gerüchte
Die AirTag 2 sollen laut dem Bloomberg-Autor Mark Gurman in der Jahresmitte 2025 auf den Markt gebracht werden. Wie er in seinem letzten „Power On“-Newsletter schrieb, arbeitet Apple an einem neuen AirTag mit dem Codenamen B589.
Im Oktober 2023 hatte der zuverlässige Analyst Ming-Chi Kuo berichtet, dass die Massenproduktion der AirTag der zweiten Generation vom vierten Quartal 2024 auf das Jahr 2025 verschoben wurde. Jedoch stimmen Kuo und Gurman darin überein, dass 2025 ein neuer AirTag erscheint.
Ausstattung
Der neue AirTag wird nach Gurmans Angaben einen verbesserten Chip mit optimierter Standortverfolgung besitzen. Der Tracker könnte mit dem Ultra-Breitband-Chip der zweiten Generation ausgestattet werden, der sich in allen iPhone 15 Modellen befindet.
Nach Gurmans Einschätzung dürfte der eingebaute Lautsprecher im neuen AirTag als Anti-Stalking-Maßnahme komplexer zu entfernen sein. Beim Design erwartet er keine größeren Änderungen, stattdessen sollen die AirTag 2 im Aussehen mit der ersten Generation nahezu übereinstimmen.
Die Reichweite soll außerdem besser sein, womit die Präzisionsfindung auf größeren Distanzen arbeiten könnte. Kuo berichtete, dass das neue AirTag Modell das Apple Vision Pro Headset auf irgendeiner Weise integrieren wird. Statt Akkus sollen die Tracker weiterhin mit Knopfzellen laufen.