Die Apple Watch könnte nach Angaben des Bloomberg-Autors Mark Gurman im Jahr 2025 eine Blutdruckmessung erhalten.
An der Entwicklung der Blutdrucküberwachung arbeitet Apple seit Jahren.
Apple Watch mit Blutdruckmessung
Wie der Bloomberg-Autor Mark Gurman schrieb, könnte die Apple Watch im nächsten Jahr mit einer Blutdrucküberwachung ausgestattet werden, wie MacRumors kürzlich berichtete.
Die Blutdruckmessung ist eine gesundheitliche Erweiterung, an der Apple seit Jahren arbeitet und schon 2024 sollte die Apple Watch auf den Markt kommen.
Von der Funktion würde der systolische und diastolische Blutdruckwert erfasst, sondern verfolgt, ob der Blutdruck steigt und dann eine Warnung senden. Nach Erhalt der Warnmeldung kann der Nutzer die Informationen einem Arzt für weitere Tests bereitstellen.
Markteinführung
Nach Gurmans Informationen soll die Funktion in der Apple Watch Ultra 3 verbaut und eingeführt werden. Wahrscheinlich könnte das Apple Watch Standardmodell ebenfalls die Blutdrucküberwachung erhalten.
Vor zwei Jahren war Apple im Zuge von Testläufen mit Genauigkeitsproblemen konfrontiert, doch diese Probleme könnte der Konzern mittlerweile gelöst haben.
Das Unternehmen entwickelt noch immer eine nicht-invasive Blutdruckmessung, doch die Markteinführung dieser Technologie dürfte erst in ein paar Jahren erfolgen.