Home » iPhone & iPod » iPhone 15 Pro Max diente als Kamera für Horrorfilm 28 Jahre später
iPhone 16 Kamera
iPhone 16 Kamera, Bild: Freepik.com

iPhone 15 Pro Max diente als Kamera für Horrorfilm 28 Jahre später

Im Sommer wurde der Horrorfilm „28 Jahre später“ vollständig mit einem iPhone 15 Pro Max aufgenommen.

Der erste Trailer wurde jetzt veröffentlicht und zeigt eine beeindruckende Qualität.

iPhone Hülle

iPhone Hülle, Quelle: Pitaka

28 Jahre später auf iPhone 15 Pro Max gedreht

Vor 17 Jahren kam „28 Weeks Later“ in die Kinos, bei dem eine Zombie-Apokalypse auf Großbritannien ausbrach und jetzt kommt mit „28 Jahre später“ der lang herbei gefieberte Nachfolger am 20. Juni 2025 in die Kinos.

Der Horrorfilm wurde komplett mit dem iPhone 15 Pro Max gedreht, wie das Magazin „WIRED“ schrieb. Als Regisseur wurde Danny Boyle verpflichtet, der auf das besagte iPhone-Modell bei den Dreharbeiten setzte und nicht auf das aktuelle iPhone 16 Pro Max.

In den Hauptrollen sind Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson, Ralph Fiennes und wahrscheinlich Cillian Murphy zu sehen.

Handlung

Zur Handlung sind kaum Informationen bekannt, außer dass der Film 28 Jahre nach den Ereignissen in „28 Days later“ beginnt. In dem Trailer sehen wir wie einen Rückblick auf die Geschehnisse der ersten drei Teile des Horrorfilms.

Gezeigt werden dramatische Bilder, untermalt mit einem gruseligen Lied. Das Drehbuch stammt von Alex Garland, der in diesem Jahr mit der Dystopie „Civil War“ einen Kinohit feierte.

Bislang erschienen „28 Hours later“, „28 Days later“ und „28 Weeks Later“ in den Kinos, die alle erfolgreich waren. Der Schwerpunkt der Handlung spielt um eine Zombie-Epidemie die in Großbritannien ausbricht.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.