Home » Apple » AirTag 2 wahrscheinlich mit starkem Upgrade im Jahr 2025

AirTag 2 wahrscheinlich mit starkem Upgrade im Jahr 2025

Nach Mark Gurmans Informationen plant Apple nächstes Jahr, einen AirTag der zweiten Generation mit einer spürbar höheren Reichweite für das Gegenstands-Tracking anzubieten.

Im AirTag 2 soll Apples neuer Ultra-Breitbandchip oder eine gleichwertige Technologie verbaut sein.

AirTag

AirTag, Bild: unsplash

AirTag 2 mit starker Verbesserung

Am Sonntag schrieb Mark Gurman in seinem „Power On“-Newsletter über Apples geplante AirTag der zweiten Generation. Die AirTags 2 sollen eine deutlich längere Reichweite für das Tracking von Objekten erhalten.

In den Objekt-Trackern soll Apples Ultra-Breitbandchip der zweiten Generation bzw. eine gleichwertige Technologie arbeiten. Der Chip feierte im Jahr 2023 im iPhone 15 seine Premiere und der Apple Watch Ultra 2.

Laut Apple liegt die Reichweite des Ultra-Breitbandchips bis zu dreimal so hoch wie im Chip der ersten Generation, der für die aktuellen AirTag gewählt wurde. Die Reichweite des neuen AirTag 2 wird nach Gurmans Angaben dreifach so hoch sein wie bei den derzeit erhältlichen AirTag.

Reichweite

Das iPhone 15 und iPhone 16 verfügt mit „Präzise Suche“ über eine Funktion, womit der Benutzer seine Freunde an belebten Orten finden kann. Die Reichweite beläuft sich auf maximal 60 Metern und eine ähnliche Distanz dürften die AirTag 2 bieten.

Im November hatte Mark Gurman geschrieben, dass die Markteinführung der neuen AirTag Objekt-Tracker etwa Mitte 2025 erfolgen wird. Neben einer besseren Reichweite soll der eingebaute Lautsprecher als Stalking-Schutzmaßnahme schwerer zu entfernen sein.

Vor drei Jahren kamen Apples AirTag auf den Markt und somit wird es langsam Zeit für einen technisch verbesserten Nachfolger.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.