Home » iPad » Faltbares iPad soll im Jahr 2028 kommen
iPad

Faltbares iPad soll im Jahr 2028 kommen

Wie Mark Gurman in seinem „Power On“-Newsletter schrieb, möchte Apple sein erstes faltbares iPad im Jahr 2028 auf den Markt veröffentlichen.

Das Tablet soll sich in der Größe von zwei iPad Pros entfalten.

Bild: pixabay

Faltbares iPad

Laut Mark Gurman plant Apple in vier Jahren sein erstes faltbares Gerät anbieten, was er als ein riesiges iPad beschreibt. Es soll im entfalteten Zustand aussehen wie zwei nebeneinander liegende iPad Pros.

Seit Jahren gibt es Gerüchte über ein Apple iPad mit Faltfunktion und jetzt endlich soll der Konzern das Produkt konkretisieren. Nach dem Bericht sollen Falten auf den Geräten vermieden werden und sei ein wichtiger Schwerpunkt in der Entwicklung gewesen.

Unsichtbare Falte

Die Falte ist derzeit nahezu unsichtbar, doch Apple möchte auf sie vollständig verzichten und forciert daher die Weiterentwicklung. Prototypen des neuen iPad zeigten in Apples Industriedesigngruppe eine fast unsichtbare Falte.

Der Konkurrent Samsung offerierte 2019 sein erstes faltbares Smartphone, doch trotz aller Forschung schaffte es das Unternehmen bislang nicht, die Falte zu entfernen.

Ausgefaltet soll das Display eine Größe von rund 20 Zentimetern aufweisen und soll laut Gurman ein einzelnes, ununterbrochenes Stück Glas sein. Als High-End-Gerät wird es von ihm bezeichnet. Als Betriebssystem soll iPadOS installiert sein, welches bis 2028 auch macOS-Apps ausführen soll.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.