Im Juni hatte Apple eine Beta-Version von Apple Maps im Web eingeführt, die jetzt mit Look Around eine neue Funktion erhielt und verwendet werden kann.
Vergleichbar mit Google Street View kann mit Look Around an einem Standort eine Rundum Panoramasicht gewählt werden.
Apple Maps im Web mit Look Around Funktion
Die neue Funktion Look Around steht in Apple Maps im Web ab sofort zur Verfügung, die Anwender nutzen können. Überall wo Look Around auf der Karte verfügbar ist, erscheint ein Fernglassymbol in Apple Maps, auf welches geklickt oder getippt wird.
Aktuell ist Look Around nur in ausgewählten Städten in den USA, Kanada, Großbritannien, Australien, der EU und einer Handvoll anderer Länder nutzbar. Auf der Apple Website lässt sich die vollständige Liste mit Look Around Standorten anschauen.
Öffentliche Beta
Nach Konzernangaben ist Apple Maps im Web weiterhin eine öffentliche Beta. Die Benutzer könen über die Web-App die Karte erkunden, nach Sehenswürdigkeiten und Unternehmen suchen, Wegbeschreibungen finden und Leitfäden anzeigen.
Momentan sind Funktionen wie 3D-Gebäude und Transitkarte noch nicht auf Apple Maps nutzbar. Eine Anmeldung mit der Apple-ID ist derzeit nicht möglich, weshalb der Zugriff auf gespeicherte Orte und benutzerdefinierte Leitfäden nicht verfügbar ist.
In Zukunft wird es laut Apple Unterstützung für weitere Sprachen, Plattformen und Funktionen geben. Die Webversion von Apple Maps kann online mit den Browsern Safari, Chrome, Firefox und Edge besucht werden.