Home » iPhone & iPod » iPhone 17 Pro soll beim dreieckigen Kameradesign bleiben
iPhone Hülle
iPhone Hülle, Quelle: Pitaka

iPhone 17 Pro soll beim dreieckigen Kameradesign bleiben

Nach Informationen eines Leakers wird das iPhone 17 Pro kein horizontales Kameralayout haben, sondern beim bestehenden dreieckigen Design bleiben.

Das Aussehen der Gehäuserückseite sei zwar geändert worden, doch das Layout der drei Kameras noch immer dreieckig.

Dreieckiges Kameradesign beim iPhone 17 Pro

Wie der Leaker Instant Digital kürzlich auf Weibo schrieb, bestätigte seine Quelle, dass sich das Design der Gehäuserückseite beim iPhone 17 Pro geändert habe, doch das Layout der drei Kameras noch immer die Form eines Dreiecks aufweise.

Nach anderen aktuellen Informationen aus der Lieferkette Chinas, soll hingegen das Modul eine längliche ovale Form haben. Das Dreieck-Kameradesign des iPhone 11 Pro bedeutete eine erhebliche Änderung im Vergleich zu früheren Modellen, die ein klassisches vertikales Kameralayout zeigten.

Die Entscheidung Apples auf ein neues Design zu wechseln, bestand vor allem in der Notwendigkeit, eine dritte Kamera in Form einer neuen Ultraweitwinkelkamera in Kombination mit verbesserten Sensoren und Optik einzubauen.

Neues iPhone 17 Pro Design

Das Design des iPhone 17 Pro soll sich deutlich ändern, denn Ende November hatte Wayne Ma von „The Information“ behauptet, dass die Rückseite der Pro-Modelle eine Kamera-Ausbuchtung in rechteckiger Form aus Aluminium und nicht traditionellen 3D-Glas bestehen soll.

Die untere Gehäusehälfte hingegen soll weiterhin aus Glas bestehen und drahtloses Laden ermöglichen.

Die Markteinführung der iPhone 17 Modellreihe, bestehend aus dem iPhone 17, iPhone 17 Air, iPhone 17 Pro und iPhone 17 Pro Max wird für den Spätherbst 2025 erwartet.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.