Nach einem Bericht der DigiTimes plant Apple für das Jahr 2025 die Markteinführung eines neuen HomePod.
Der HomePod soll über ein 7 Zoll großes Display, A18 Chip und Apple Intelligence verfügen.
HomePod mit 7 Zoll Display
Wie die „DigiTimes“ kürzlich berichtete, erwägt Apple im nächsten Jahr einen neuen HomePod zu launchen, der mit einem 7 Zoll großen LCD-Display, einem A18 Chip und Apple Intelligence Unterstützung ausgestattet sein soll.
Der Preis für das geplante HomePod Modell ist noch nicht bekannt, doch Apple soll hier einen vertretbaren Verkaufspreis anstreben.
Als Lieferant für die LCD-Panels entschied sich das Unternehmen laut dem Bericht für den chinesischen Hersteller Tianma mit 10 US-Dollar Kosten pro Panel, hatte MacRumors geschrieben.
Spekulationen
Seit Jahren gibt es Gerüchte zu einem HomePod mit Display. So schrieb der bekannte Analyst Ming-Chi Kuo Anfang Dezember, dass besagtes Gerät mit einem 6 oder 7 Zoll großen Display, A18 Chip und Apple Intelligence im zweiten Halbjahr 2025 in die Massenproduktion gehen soll. Ein Kernpunkt des HomePod sollen Smart Home-Funktionen sein.
Der Bloomberg-Autor Mark Gurman schrieb im November, dass Apples Smart Home Hub die Form eines quadratischen iPad mit einem 6 Zoll großen Bildschirm aufweisen soll. Denkbar wäre der Einsatz des Hubs als Heimsicherheitssystem.
In den nächsten Monaten werden wir wahrscheinlich erfahren, welche Ausstattung der neue HomePod haben und wie teuer er sein wird.