In seinem aktuellen „Power On“-Newsletter hatte Mark Gurman geschrieben, dass Apple an AirPods Pro 3 mit einer Herzfrequenzfunktion arbeitet.
Die Herzfrequenztechnologie befindet sich seiner Einschätzung nach in einer frühen Entwicklungsphase.
AirPods Pro 3 mit Herzfrequenzmessung
Wie der Bloomberg-Autor Mark Gurman in seinem „Power On“-Newsletter schrieb, arbeitet Apple an AirPods Pro 3 mit einer Herzfrequenzfunktion und Temperaturmessung.
Die verbaute Herzfrequenzüberwachung würde AirPods Nutzer in die Lage versetzen, auf diese Funktion zur Vermessung der Gesundheit und Fitnessaktivitäten zuzugreifen. Eine Apple Watch wäre dann nicht mehr notwendig für alle, die ein AirPods Pro 3 besitzen würden.
Geringere Messgenauigkeit
In internen Tests ermittelte Apple weniger genaue Herzfrequenzdaten als mit einer Apple Watch, doch die AirPods seien dennoch exakt genug.
Die Powerbeats Pro 2 sollen ebenfalls eine Herzfrequenzüberwachung erhalten, die während einer Trainingsaktivität den Herzschlag erfasst. Im Jahr 2025 sollen die Powerbeats Pro 2 laut Apples Ankündigung erscheinen.
Wann und zu welchen Preis die neuen AirPods Pro 3 erhältlich sein sollen, darüber sind bislang noch keine Informationen bekannt. Künftige AirPods Modelle könnten laut Gurman kleine Kameras und KI-Funktionen bieten.