Nach einem Bericht des Wall Street Journal soll das iPhone 17 Air weniger kosten als die Pro-Modelle.
Der geringere Preis soll durch ein vereinfachtes Kamerasystem ermöglicht werden.
iPhone 17 Air preislich attraktiv?
Wie das Wall Street Journal kürzlich schrieb, plant Apple ab 2025 die Einführung eines iPhone mit einem dünneren Profil als die aktuellen Modelle, hatte 9to5mac berichtet.
Das Modell und dabei dürfte es sich um das iPhone 17 Air handeln, soll günstiger sein als die Pro-Modelle. Realisiert werden soll der Preis durch Verwendung eines vereinfachten Kamerasystems.
Wie teuer wird es?
Ein Preis ist bislang noch nicht bekannt, wahrscheinlich wird das iPhone 17 Air weniger als 1.000 US-Dollar kosten. Wenn das iPhone 17 Pro keine Preiserhöhung erfahren sollte, könnte das Air eventuell für nur 899 US-Dollar angeboten werden.
Neben einem vereinfachten Kamerasystem soll kein zweiter Lautsprecher verbaut und die Akkulaufzeit kürzer sein. Das iPhone 17 Air und iPhone 17 werden beide über ein 120 Hertz ProMotion-Display verfügen.
Die Vorstellung der iPhone 17 Modelle, bestehend aus dem iPhone 17, iPhone 17 Air, iPhone 17 Pro und iPhone 17 Pro Max erfolgt im September 2025, gefolgt von einer Markteinführung in der Vorweihnachtszeit, wie immer bei einer neuen iPhone-Modellreihe.