Die AirTags 2 werden für das nächste Jahr erwartet und sollen neue Funktionen aufweisen.
So sollen die Lautsprecher als Sicherheitsfunktion dienen und die Objekttracker sich besser mit dem Apple Vision Pro Headset integrieren lassen.
Neue Funktionen der AirTags 2
Die neuen AirTag werden wahrscheinlich über Apples Ultra-Breitband-Chip der zweiten Generation für eine größere Reichweite verfügen. Der Chip feierte 2023 seine Premiere in der Apple Watch Ultra 2 und dem iPhone 15.
Laut Apple bietet der Funkchip eine bis zu dreimal höhere Reichweite gegenüber dem Modell der ersten Generation im aktuellen AirTag.
Das iPhone 15 und iPhone 16 haben mit „Präzise Suche“ eine Funktion, mit der Nutzer ihre Freunde an stark frequentierten Orten finden können. Die Reichweite liegt bei rund 60 Metern und daher könnten die neuen AirTag 2 eine vergleichbare Distanz haben.
Sicherheitsfunktion Lautsprecher
Der eingebaute Lautsprecher in den AirTag 2 sollen als Sicherheitsmaßnahme dienen, um Stalking besser unterbinden zu können. Nach Gerüchten werden die neuen Objekttracker eine optimierte Integration mit dem Apple Vision Pro Headset haben.
Das Design soll im Vergleich zum aktuellen Modell keine gravierenden Änderungen aufweisen, also nahezu gleich sein.
Die Markteinführung der AirTag 2 könnte Spekulationen nach Mitte 2025 erfolgen und würde Juni oder Juli bedeuten. Im April 2021 kamen die ersten AirTag auf den Markt, weshalb es Zeit für ein Nachfolgemodell wird.