m nächsten Jahr kommt das Apple iPhone SE 4 auf dem Markt und dieses soll mit einer Reihe Upgrades verfügbar sein.
Die Markteinführung wird für den Frühling 2025 erwartet.
Neues Gehäusedesign
Das iPhone SE 4 wird den Erwartungen nach über ein vergleichbares Gehäusedesign wie das iPhone 14 verfügen. Die Größe des OLED-Displays soll sich auf 6,1 Zoll belaufen, Face ID, flaches Design und kleinere Notch beinhalten.
Statt einer Zweifach-Kamera soll das iPhone SE der vierten Generation nur eine einzelne Kamera verbaut haben. Als Lieferanten für das OLED-Display dienen BOE und LG Display.
USB-C, Kameras und Apple Intelligence
Einen USB-C-Port wird das iPhone SE 4 haben wie alle neuen Smartphones, die in der EU verkauft werden. Apple stellte im Jahr 2023 auf USB-C von Lightning wegen einer neuen EU-Verordnung um. Die Hauptkamera auf der Gehäuserückseite wird wahrscheinlich einen 48 MP Bildsensor haben und bei der Frontkamera werden 12 MP Auflösung erwartet.
Apple Intelligence wird das iPhone SE 4 unterstützen, weil es mit dem A18 Chip und 8 GB RAM über eine ausreichende Leistung verfügen wird. Die KI umfasst zahlreiche Funktionen wie Genmoji, Image Playground, Schreibwerkzeuge oder eine neue nagelneue intelligente Siri.
Sein erstes eigenes 5G-Modem wird Apple in dem neuen iPhone SE integrieren, an dem seit Jahren gearbeitet wird. Vor fünf Jahren hatte der Konzern das alte Modemgeschäft von Intel übernommen und war ein wichtiger Baustein in der Entwicklung eines hauseigenen Modems.
Der Preis für das iPhone SE 4 soll höher sein und sich eventuell auf 499 US-Dollar belaufen.