Home » Apple » Nächste Magic Mouse mit Sprachsteuerung macht Sinn

Nächste Magic Mouse mit Sprachsteuerung macht Sinn

Wie der Bloomberg-Autor Mark Gurman am Montag schrieb, würde eine Sprachsteuerung bei der nächsten Apple Magic Mouse sinnvoll sein.

Die Sprachsteuerung würde mit Apple Intelligence zusammenarbeiten.

Magic Mouse mit Sprachsteuerung

Laut Mark Gurman macht es Sinn, die nächste Apple Magic Mouse mit einer Sprachsteuerung für KI auszustatten.

Der Leaker „yeux1222“ berichtete, dass Apple einen Prototyp der Maus entwickelte, die eine Kombination aus Sprachsteuerung, Touch und Handgesten bietet.

In Social Media beschrieb Gurman diese Funktion vor dem Hintergrund der KI logisch, doch sagte zugleich, dass das Gerücht eine falsche Hin- und Her-Übersetzung einer Zeile aus einem Bericht ist, den er Anfang Dezember über eine künftige Magic Mouse teilte.

Ergonomisches Design

Nach Gurmans Ansicht plant Apple, sich auf ein ergonomisches Design und nicht näher bezeichneten Gesten mit der neuen Magic Mouse zu fokussieren.

Falls die mögliche Sprachsteuerung in der nächsten magischen Maus enthalten sein sollte, könnte sie mit Apple Intelligence zusammenarbeiten und den Benutzer ermöglichen zum Beispiel Siri aufzurufen oder bestimmte Aktionen mit sprachbasierten Befehlen auszuführen.

Die Magic Mouse 2 erschien im Jahr 2019 und bisher erhielt sie kaum Updates, doch immerhin ist sie mittlerweile in neuen Farben erhältlich und der Lightning-Anschluss durch einen USB-C-Port ersetzt. Die nächste Generation der Magic Mouse erwarten Gurman und yeuxx122 für das Jahr 2026, die mit dem OLED MacBook Pro auf den Markt kommen wird.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*