Home » Apple » Apple zeigt seine iPhone Audio- und Videotestkammern
Elektronik
Elektronik, Bild: Unsplash

Apple zeigt seine iPhone Audio- und Videotestkammern

Die Pforten zu seinen iPhone Audio- und Videotestkammern öffnete Apple kürzlich für Patrick Holland von CNET.

In den Laboren testen und kalibrieren Apples Ingenieure die Audio- und Videofunktionen des iPhone 16.

AirPods Max

AirPods Max, Quelle: Ravi Palwe, Unsplash

Apples iPhone Audio- und Videotestlabore

Apple öffnete jetzt für den CNET-Journalisen Patrick Holland die Türen, wo Ingenieure die Audio- und Videofunktionen des iPhone 16 testen und kalibrieren. Der Besuch fokussierte sich auf eine schallisolierte Kammer, deren Decke und Boden mit Schaumstoffkeilen ausgestattet sind, um Echos zu beheben.

Die Kammer dient dazu, die vier Mikrofone des iPhone 16 zu testen, die trotz ihrer kleinen Abmessungen eine professionelle Audioqualität bieten.

Testverfahren

Wie Ruchir Dave, der Senior Director of Acoustics Engineering bei Apple erklärte, verfolge man den Ansatz sowohl Qualität als auch Nutzen zu verfolgen. Als Teil davon wurde eine neuartige Mikrofonkomponente entwickelt, mit der einige der besten akustischen Leistungen in einem Telefonprodukt zu liefern.

Eine Funktion wie Audio Mix wurde entwickelt, mit der Benutzer verschiedene Sounds einfangen und bearbeiten können. Das Testverfahren besteht aus Lautsprechern, die Glockenspiele abspielen, während das iPhone dreht und ein sphärisches Klangprofil erzeugt.

Diese Daten dienen als Basis für Funktionen wie Audio Mix und Spatial Audio, womit Benutzer aufgezeichnete Audioaufnahmen anpassen können, indem verschiedene Mikrofontypen simuliert werden.

In schalldichten Studios werden vergleichende Wiedergabetests mit Testern durchgeführt, womit eine dauerhafte Audioqualität gewährleistet wird.

Video-Verifizieruingslabor

Der Höhepunkt der Tour von Patrick Holland war ein Video-Verifizierungslabor in der Größe eines Kinos, wo Ingenieure die Displayleistung bei verschiedenen Lichtverhältnissen kalibrieren.

In dem Videolabor ist ein riesiger Bildschirm verbaut, der simuliert wie Videos auf dem iPhone aussehen, unabhängig davon, ob die Betrachtung in dunklen Räumen, Büros oder hellem Sonnenlicht erfolgt.

Der spannende Bericht kann auf CNET nachgelesen werden.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*