Home » Apple Watch » Apple Watch Crash-Erkennung rettet ohnmächtigen Autofahrer das Leben
Smartwatch
Smartwatch, Bild: Unsplash

Apple Watch Crash-Erkennung rettet ohnmächtigen Autofahrer das Leben

Der 55 Jahre alte Autofahrer Brent Hill wurde während einer Fahrt ohnmächtig, worauf er mit seinem Auto im Swimming-Pool eines Hausbesitzers landete.

Die Crash-Erkennung seiner Apple Watch erkannte den Unfall und alarmierte automatisch die Rettungskräfte.

Apple Watch

Apple Watch, Bild: fancycrave1/Pixabay

Was war passiert?

Laut Taylor Smith und Ryan Trowbridgte für WGGB/WSHM war es für Brent Hill aus Easthampton in Massachusetts eine beängstigende Lage. Der 55-jährige Autofahrer beschrieb, dass ihm am 16. Dezember 2024 während seinem Heimweg plötzlich übel und anschließend völlig ohnmächtig wurde.

Die Außenkameraaufnahmen eines Nachbarn zeigten Hills PKW kurz darauf, als es durch die Garage des Nachbarhauses gerast war und kopfüber im Swimmingpool landete.

Als er langsam sein Bewusstsein wieder erlangte, erinnerte sich Hill an eine kleine Stimme, die mit ihm sprach. Zuerst dachte er an einen Anruf, doch tatsächlich handelte es sich um seine Apple Watch. Die Rettungsdienste waren es, die ihm sagten, dass Hilfe unterwegs sei.

Apple Watch rettet sein Leben

Er vermutet, dass sich sein Gewicht änderte, sein Fuss auf das Gaspedal trat und nicht bremste. Sein Auto raste die Strasse hinunter und stürzte in den Swimmingpool des Nachbarn.

Die Rettungsdienste kamen und fuhren ihn ins Krankenhaus, wo seine marginalen Verletzungen behandelt wurden. Brent Hill konnte das Hospital kurze Zeit später wieder verlassen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*