Home » Apple » Geleaktes Memo zeigt zwei zentrale Prioritäten bei Apple Intelligence
Künstliche Intelligenz
Künstliche Intelligenz (KI), Bild: tungnguyen0905/Pixabay

Geleaktes Memo zeigt zwei zentrale Prioritäten bei Apple Intelligence

Basierend auf einem geleakten Memo verfolgt Apple bei seiner KI Apple Intelligence für das Jahr 2025 zwei Prioritäten.

Die erste KI-Priorität ist der Wiederaufbau der Kerntechnologie hinter Siri und als zweiter Punkt eine Optimierung bestehender KI-Modellen.

Apple Intelligence Prioritäten

Laut dem Bloomberg-Autor Mark Gurman verlegte Apple mit Kim Vorrath eine wichtige Führungskraft in die KI-Abteilung. Sie soll die künstliche Intelligenz und Siri in Form bringen. Die Information stammt aus einem geleakten Memo von Apples KI-Chef John Giannandrea.

Im Jahr 2025 fokussiere sich die Gruppe für KI auf die Überarbeitung der Infrastruktur der Sprachassistentin Siri und einer Verbesserung der internen KI-Modelle des Konzerns, schrieb Giannandrea in dem besagten Memo.

Die zwei KI-Prioritäten liegen für Apple in diesem Jahr beim Wiederaufbau der Kerntechnologie hinter Siri und Optimierungen an vorhandenen KI-Modellen. Apple konzentriert sich auf eine progressive Iteration und Verbesserung.

Siri verwandelt sich

Im Vorfeld hatte Gurman davon berichtet, dass Siri eine umfassende Verwandlung zu einer LLM Siri durchläuft, die im Frühjahr 2026 erscheinen soll und dies könnte mit iOS 19.4 geschehen.

Die Optimierung der KI-Modelle ist notwendig, weil Apple in letzter Zeit bei den Benachrichtigungszusammenfassungen einige Probleme hatte.

Das Unternehmen deaktivierte daher in iOS 18.3 vorübergehend für ausgewählte App-Kategorien die Zusammenfassungen. Eine Reaktivierung wird offenbar erst erfolgen, sobald das KI-Modell aktuell ist.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*