Home » Apple » Apple offenbar kurz vor der Wahl eines Lieferanten für faltbare Displays
iPhone auf Tisch
iPhone, Quelle: Pexels

Apple offenbar kurz vor der Wahl eines Lieferanten für faltbare Displays

Nach einem kürzlichen Bericht des Naver-Blog Nutzers „yeux1122“ steht Apple kurz davor, sich für einen Lieferanten für faltbare Displays zu entscheiden.

Im Jahr 2026 könnte Apple sein erstes faltbares iPhone veröffentlichen und dieses ein Clamshell-Design aufweisen.

Frau mit Smartphone, iOS Spiele

iOS-Spiele, Quelle: bernardbodo, stock.adobe.com

Lieferant für faltbare Displays

Laut dem Naver-Blog User „yeux1122“ befindet sich Apple in der finalen Phase der Auswahl eines relevanten Lieferanten für seine faltbare Display-Technologie der nächsten Generation. Er beruft sich dabei auf eine Quelle aus Apples Lieferkette.

Apple habe strenge technische Anforderungen an mögliche Lieferanten gestellt und sich dabei auf die Einhaltung der aktuellen Industriestandards bezüglich Dicke, Größe und Krümmungsradius fokussiert.

Gleichzeitig fordert der Konzern eine deutliche Verbesserung bei der Haltbarkeit und Verhinderung von Falten. Eine Handvoll Komponentenhersteller aus China soll zuletzt spürbare Fortschritte bei der Erfüllung der anspruchsvollen Spezifikationen verzeichnet haben.

Faltbares iPhone

Offenbar bezieht sich der Bericht auf ein faltbares iPhone und nach Einschätzung des zuverlässigen Analysten Ming-Chi Kuo sei das Modell noch in der Planungsphase.

Die Markteinführung wird laut Analysten zwischen Ende 2025 und 2027 erwartet, eventuell könnte es schon 2026 soweit sein.

Neben einem Falt-iPhone im Clamshell-Design soll Apple ein riesiges faltbares iPad und ein Gerät mit Faltmechanik von 19 Zoll Größe planen. Die Falte soll nicht sichtbar sein, wodurch das iPad wie ein einzelnes Stück Glas aussehen soll.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*