Am Montag startete Apples Swift Student Challenge 2025, mit der Schüler rund um den Globus ihre Programmierkenntnisse und kreativen Fähigkeiten unter Beweis stellen können.
Jeder Teilnehmer des Programmierwettbewerbs hat die Aufgabe App-Konzepte mit Swift Playground oder Xcode zu entwickeln.
Swift Student Challenge 2025 live
Seit gestern können Schüler auf dem gesamten Erdball ihre Programmierkenntnisse und Kreativität zeigen. Im Rahmen des Wettbewerbs müssen Teilnehmer App-Konzepte mit Swift Playground oder Xcode programmieren.
Die interessierten Schüler hatten Zeit, sich vorzubereiten, da Apple ankündigte, dass die Programmier-Challenge im Februar stattfinden wird.
Von Apple wurde auch eine Online-Sitzung veranstaltet, auf der die Schüler Informationen zur Teilnahme an der Challenge erhielten und Tipps von ehemaligen Challenge-Gewinnern sowie Apple-Ingenieuren bekamen.
Jährlicher Event
Apple veranstaltet jährlich die Swift Student Challenge, die in den letzten Jahren mit der Entwicklerkonferenz WWDC zeitlich abgestimmt wurde. Im Jahr 2024 begann der Programmierwettbewerb früher.
Basierend auf „Innovation, Kreativität, sozialer Wirkung oder Inklusivität“ plant Apple, 350 Gewinner auszuwählen und davon werden 50 Gewinner eingeladen, diesen Sommer drei Tage im Apple Park zu verbringen.
Seit Montag können die Teilnehmer ihre App-Konzepte innerhalb der nächsten drei Wochen einreichen, bevor sie bewertet werden. Auf Apples Entwickler-Website sind alle Informationen zu der Swift Student Challenge verfügbar.