Wie Mark Gurman berichtete, entwickelt Apple einen Prototyp eines AirPods mit integrierten Kameras.
Jedoch dürfte diese Technologie nicht in den AirPods 3 erscheinen, die in diesem Jahr auf den Markt kommen werden.
AirPods mit Kameras?
Nach einem Bericht des Bloomberg-Autors Mark Gurman plant Apple in seine AirPods Kameras zu integrieren.
Die neue Version der AirPods Pro sollen externe Kameras und KI verwenden, womit der Benutzer Informationen abrufen könnte und wäre der Weg in Richtung intelligente Brille, ohne Einsatz einer echten Brille.
Die Kamera-Integration in den AirPods könnte Siri in die Lage versetzt werden, nach einer Umgebung zu fragen, wofür es nicht erforderlich ist, das iPhone aus der Jackentasche zu ziehen.
Kamerasteuerung
Apple führte mit der iPhone 16 Modellreihe die Kamerasteuerung ein und funktioniert mit einer neuen Schaltfläche, um Fotos aufzunehmen und Kameraeinstellungen anzupassen.
Eine Neuerung ist Visual Intelligence, mit denen Benutzer etwas über die Welt rundherum lernen können. Zum Beispiel lässt sich ein Event-Flugblatt zu dem Kalender hinzufügen, ChatGPT oder Google nutzen, um neues Wissen zu erlangen und zu verstehen.
Der bekannte Lieferkettenanalyst Ming-Chi Kuo könnten die Kameras als Mittel zur Integration mit anderen Produkten genutzt werden. Vor allem würde dies zu einem besseren räumlichen Bewusstsein beim Audiohören mit Apple Vision Pro führen. Die Kameras könnten auch als Gestensteuerung in der Luft für AirPods verwendet werden.
Die Premiere dieser innovativen Technologie wird frühestens 2027 neben der Markteinführung der AirPods 4 erwartet.