Der neue SF-Horrorfilm „The Gorge“ legte auf Apple TV Plus den bisher besten Start aller Zeiten hin.
In den Film müssen zwei Top-Agenten die Welt vor einer Gefahr schützen, die in den Tiefen einer Schlucht lauert.
Filmhandlung The Gorge
Am 14. Februar 2025 feierte der neue SF-Horrorfilm „The Gorge“ auf Apple TV Plus seine Premiere und wurde auf Anhieb der erfolgreichste Start. Bislang war „Wolfs“ mit Brad Pitt und George Clooney in den Hauptrollen der Film mit den meisten Abruf auf Apples Streamingplattform.
Die Hauptrollen in dem spannenden Filmhit spielen Anya Taylor-Joy und Miles Teller, die als Agenten mit Top-Qualifikation eine Schlucht bewachen müssen. Auf gegenüberliegenden Wachtürmen werden der Scharfschütze Levi Kane und die Scharfschützin Drasa für ein Jahr stationiert. Zwischen den beiden Wachtürmen liegt eine tiefe Schlucht. Beide Agenten haben den Auftrag, niemanden aus der Schlucht zu lassen, weil sie das Tor zur Hölle sein soll.
Drasa und Levi Kane dürfen wegen eines Kommunikationsverbots nicht miteinander reden, doch trotz dieses Verbots reden sie miteinander und entwickeln Sympathie füreinander. Immer wieder tauchen Kreaturen auf, die sie mit Erfolg bekämpfen können. Die Regie führte Scott Derrickson, der Erfahrung mit Horrorfilmen hat und mit dem Superhelden-Film „Doctor Strange“ bekannt wurde.
Neue Filmstrategie
Apple hatte mit seiner früheren Strategie einen gemischten Erfolg, bei dem teure Kinofilme eine zentrale Rolle spielten. Die Filme „Fly me to the Moon“ und „Argylle“ waren ein Misserfolg, weshalb Apple TV Plus seinen Ansatz änderte.
Die neue Strategie ist vergleichbar mit Netflix, bei der Filme direkt im Streaming veröffentlicht werden und bislang geht der Plan auf, weil „The Gorge“ beim Debüt am Valentinstag die Zuschauerzahlen laut „Deadline“ von Wochenende zu Wochenende um 80 Prozent zulegte.
Auf Apple TV Plus können „The Gorge“ und alle anderen Produktionen mit einem Abonnement für 9,99 Euro monatlich angeschaut werden.