Home » iPhone & iPod » Bericht: iPhone 17 Pro soll Kamera für Videoaufnahmen ersetzen
iPhone
iPhone, Quelle: Mark Chan, Unsplash

Bericht: iPhone 17 Pro soll Kamera für Videoaufnahmen ersetzen

Wie es im „Power On“-Newsletter von Mark Gurman steht, möchte Apple, dass das iPhone 17 Pro die Kamera für Videoaufnahmen ersetzt.

Bisher fokussierte sich der Konzern auf die Fotografie, doch jetzt wird offenbar an einer deutlichen Verbesserung der Videoaufnahmefunktion des iPhone gearbeitet und dürfte viele Nutzer freuen.

Smartphone

Smartphone, Bild: unsplash

iPhone 17 Pro als Videokamera-Ersatz

Laut der aktuellen Ausgabe des „Power On“-Newsletters liegt der Schwerpunkt der iPhone 17 Pro Modelle auf eine rapide Optimierung der Videoaufnahmefunktion, damit das iPhone die Videokamera ersetzen kann.

Apple hatte sich bislang auf die Fotografie konzentriert und jetzt folgt eine Verbesserung der Videoaufnahmen der Kamera im iPhone. Die iPhones bieten schon eine sehr gute Videoqualität, doch der kalifornische Konzern strebt hier eine deutliche Steigerung an.

Video-Creator im Blick

Wie Gurman berichtete, sei eines der Ziele der iPhone-Modellreihe 2025, inklusive dem iPhone 17 Pro und iPhone 17 Pro Max, die Vlogging-Community und andere Video-Creator für das iPhone zu gewinnen.

Die Video-Creator soll dazu animiert werden, sich von ihren eigenständigen Kameras zu lösen und das iPhone noch stärker für ihre Videos einzusetzen. Jedoch nannte Gurman keine Details darüber, wie Apple die Videofunktion der zwei iPhone 17 Pro Modelle verbessern möchte.

In der Keynote im September wird bei der Vorstellung der iPhone 17 Modellreihe die Videoaufzeichnung sehr wahrscheinlich im Mittelpunkt stehen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*