Das iPhone-Betriebssystem iOS 18.4 unterstützt in der EU jetzt Apple Intelligence vollständig, wovon Nutzer in der Europäischen Union profitieren.
Im April wird das Update auf die genannte Version erfolgen und damit Apples KI verfügbar sein für EU-Nutzer.
iOS 18.4 bringt Apple Intelligence in EU
Apple veröffentlich im April mit iOS 18.4 die neue Version des Betriebssystems, womit Apple Intelligence in der EU zur Verfügung stehen wird. Apple Intelligence wird damit dann vollständig für EU-Nutzer unterstützt.
Auf der WWDC 2024 im Juni letzten Jahres hatte Apple seine KI vorgestellt und schlechte Nachrichten für EU-Nutzer wegen EU-Vorschriften.
Nach einer Anpassung an den Digital Market Act (DMA) können Nutzer eines iPhone Apple Intelligence ab April voll umfänglich verwenden.
Beta-Version
Die erste iOS 18.4-Beta wurde gerade veröffentlicht, mit der Beta-Nutzer in der EU vor dem breiten Launch in rund einem Monat, schon jetzt Zugang zu Apple Intelligence erhalten. Die Sprachunterstützung erfährt in Apples KI erfährt mit iOS 18.4 eine Erweiterung auf weitere Sprachen, darunter Deutsch.
Bisher war es in der EU nicht möglich, mit dem iPhone und iPad auf Apple Intelligence zuzugreifen. Basierend auf den Standort des Geräts blockierte der Konzern den Zugriff auf seine KI für die EU-Nutzer.
Jedoch erhalten interessierte Beta-Nutzer mit iOS 18.4 Beta endlich den KI-Zugang und können damit alle KI-Funktionen von Apple Intelligence wie den Image Playground nutzen. Für alle wird iOS 18.4 Anfang April veröffentlicht.