Der Softwarekonzern Adobe veröffentlichte am Dienstag seine neue Photoshop App für das iPhone, mit der Nutzer unterwegs Inhalte bearbeiten und erstellen können.
Die App verfügt über Basiswerkzeuge zur Bildbearbeitung, die eine Optimierung für mobile Geräte erhielten.
Adobe Photoshop App für iPhone
Die neue Adobe Photoshop App für das iPhone unterstützt Blending, Maskierung und Layering, womit einzigartige Designs erstellt werden können. Bei der Erstellung unterstützen den Nutzer die integrierten KI-Tools.
Das Tab Select-Werkzeug bietet das schnelle Entfernen, Ersetzen oder Einfärben von Teilen eines Bildes und mit dem Spot-Heilungspinsel können störende Elemente in einem Bild gelöscht werden.
Die Funktionen von Adobe Firefly umfassen Generate Fill und Generative Expand, um neue Elemente zu Designs und Bildbearbeitungen hinzuzufügen. Adobe Lightroom, Adobe Stock-Assets, andere Adobe-Apps und Dienste sind integriert.
Preis und Verfügbarkeit
Im Zusammenspiel mit der Photoshop App für das iPhone erfolgt eine Erweiterung der webbasierten Photoshop-Erfahrung um neue Photoshop Mobile und Web-Tarifpläne. Die Nutzer können von Photoshop Mobile zu Photoshop im Browser auf mehreren Geräten wechseln und verschiedene Tools verwenden.
Die Kosten für den Photoshop Mobile und Web Tarif belaufen sich auf 7,99 US-Dollar monatlich bzw. 69,99 US-Dollar pro Jahr. Genutzt werden kann beides auf dem iPhone, iPad und dem Internet.
Eine kostenlose Version der App steht ebenfalls alternativ zur Auswahl. Adobe plant im Jahresverlauf die mobile Photoshop-App für das Betriebssystem Android anzubieten.