Nach Informationen eines Leakers tauchte das iPhone 17e mit einem Codenamen bereits jetzt in der Lieferkette auf.
Die Codebezeichnung lautet „E-Modell“ und könnte sich dem Leaker nach auf das iPhone 16e Nachfolgemodell beziehen.
iPhone 17 in Lieferkette?
Wie der Leaker Fixed Focus Digital in einem Posting auf Weibo, basierend auf einer Quelle schrieb, wird wahrscheinlich ein „E-Modell“ der nächsten Generation verfügbar sein und dabei könnte das iPhone 17e gemeint sein.
Das erste iPhone SE kam vor neun Jahren auf den Markt, gefolgt von der zweiten Generation im Jahr 2020 und der dritten Generation ein Jahr danach.
Eine separate Namenswahl für das Einsteigermodell verwies darauf, dass der Konzern neue Modelle einführen konnte, ohne dass der Name veraltet wirkte.
Jährlich neues Modell
Jetzt änderte sich dies mit dem kürzlich veröffentlichten iPhone 16e, was ein Budgetmodell neben den iPhone 16 Flaggschiffen ist. Offenbar plant Apple eine jährliche Aktualisierung mit einem iPhone 17e im Jahr 2026.
Der aktuelle Hinweis mit dem Codenamen „E-Modell“ kann als schwach bezeichnet werden, weil ansonsten keine weiteren Informationen für das spekulierte iPhone 17e nach derzeitigen Stand vorliegen.
Die Zielgruppe für das iPhone 17e werden wie bereits beim iPhone 16e vor allem preisbewusste Nutzer sein und solche, die von Android auf ein Apple iPhone ohne hohe Investitionen wechseln wollen.