Home » Mac » Final Cut Pro für Mac mit Image Playground Integration und Neuerungen
Videobearbeitung
Videobearbeitung, Bild: Unsplash

Final Cut Pro für Mac mit Image Playground Integration und Neuerungen

Am Donnerstag aktualisierte Apple seine Videobearbeitungssoftware Final Cut Pro für den Mac.

Die Version 11.1 wartet mit neuen Funktionen, wie Anpassungsclips, Image Playground Integration und mehr auf.

MacBook

MacBook, Bild:pixabay

Final Cut Pro Neuerungen

Apple aktualisierte gestern mit Version 11.1 seine professionelle Videobearbeitungssoftware Final Cut Pro für den Mac mit neuen Funktionen.

Der Image Playground bietet Anwendern die Möglichkeit, mit Apple Intelligence stilisierte Bilder basierend auf Texteingaben zu erstellen.

Die Workflows von Magnetic Mask erhielt eine Optimierung in Form einer neuen Tastenkombination zum Einblenden und Ausblenden des Magnetic Mask Organizers.

Was ist noch neu?

In Final Cut Pro 11.1 können jetzt Farbkorrekturen und Effekte zu einem Anpassungsclip über die Zeitleiste hinzugefügt werden, um sie gleichzeitig auf Clips anzuwenden.

Der Quantec QRS-Effekt (Quantec Room Simulator) erstellt natürliche und transparente Audiohalls, die reale akustische Räume simuliert. Audioeffekte lassen sich im Inspektor umbenennen.

Die Quelle eines Multicam-Winkels oder synchronisierten Clips im Browser kann angezeigt werden. Die Markierungen in der Zeitleiste lassen sich verschieben.

Im Mac App Store steht Final Cut Pro in seiner aktuellen Version 11.1 zur Verfügung und richtet sich an Nutzer, die ihre Videos professionell bearbeiten möchten. Der Preis für das Programm beläuft sich auf rund 350 Euro.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*