Wie der Youtube-Kanal Apple Australia berichtete, geriet der Bodysurfer Rick Shearman in der Nähe von Byron Bay durch turbulente Gewässer rund 1,6 km weg vom Ufer.
Er konnte jedoch durch seine Apple Watch Ultra und Notfall-SOS gerettet werden.
Was war passiert?
Laut dem Video von Apple Australia ging Rick Shearman im Umfeld von Byron Bay zum Bodysurfen ins Wasser, als sich eine beängstigende Entwicklung ergab. Er geriet in turbulente Gewässer und wurde rund 1,6 km vom Ufer abgetrieben.
Auf seiner Apple Watch Ultra benutzte er die Notruf SOS, womit er den Rettungsdienst anrufen konnte. Hierfür drückte er die Seitentaste am Gehäuse und nutzte den Schieberegler zur Absetzung des Notrufs.
Dramatische Situation
Die Situation war für Shearman dramatisch, da er der Nachahmung seines Anrufs in dem Video nach, erschöpft und verkrampft war.
Er konnte keinen Strand von seiner Position sehen und wäre ertrunken, doch hier war seine Apple Watch Ultra ein wertvoller Helfer in höchster Not. Das Rettungsteam fand ihn und zog ihn aus dem tosenden Ozean.
Die Apple Watch rettete schon vielen Menschen mit ihrer Notfall-SOS und automatischen Mitteilung des aktuellen Standorts das Leben. Die kommende Apple Watch Ultra 3 soll eine Satellitenverbindung erhalten.