Apples populärer Desktop-Computer iMac bietet eine hervorragende Technik in einem noch besseren Design mit einem integrierten Display. Da hier sämtliche technischen Komponenten eines Computers kombiniert sind, spricht man beim iMac von einem All-In-One-System. Der Vorteil beim iMac liegt auf der Hand. Aufgrund vom integrierten Display wird kein zusätzlicher Monitor benötigt. Doch ähnlich wie viele andere Computer aus dem Hause Apple ist auch der iMac zu keinem Schnäppchenpreis erhältlich. Vielmehr müssen Interessenten Preise von mindestens 1.099 Euro einplanen, wobei es sich hier auch nur um das Modell mit einem 21.5 großen Display dreht. Ambitionierte Nutzer greifen jedoch mindestens zum günstigsten 27-Zoll iMac und zahlen hierfür 1.799 Euro. Bares Geld könnt Ihr bei der Anschaffung jedoch sparen, wenn Ihr zu einem gebrauchten iMac greift. Wo Ihr gute Modelle finden könnt und was es zu beachten gilt, teilen wir euch hier auf dieser Seite mit.
Ein Blick in den Apple Refurbished Store lohnt sich immer
Neben vielen anderen Macs findet Ihr selbstverständlich auch einen iMac gebraucht im Apple Refurbished Store. Hier stehen in der Regel beide Ausführungen mit einem 21.5- und 27-Zoll großen Panel zur Verfügung. Wie im Apple Refurbished Store üblich, ist die Preisersparnis vor allem bei den recht teuren Geräten sehr hoch. Die Einsteigermodelle vom Apple iMac sind mit 200 bis 300 Euro jedoch auch spürbar günstiger, sodass sich ein Kauf im Refurbished Store durchaus lohnen kann. Ihr erhaltet Ihr einen generalüberholten Apple iMac mit einer Garantie über ein Jahr. Sämtliche angebotene Apple-Computer werden von der hauseigenen Technikabteilung im Detail unter die Lupe genommen und zertifiziert. Aufgrund dessen könnt Ihr stets davon ausgehen, dass Ihr über mehrere Jahre mit eurem iMac aus dem Apple Refurbished Store die maximale Freude haben werdet.
Ersparnisse im Apple Refurbished Store anhand von Angebotsbeispielen
- iMac 21.5 Zoll (Late 2012) für nur 1.049 statt 1.349 Euro
- iMac 21.5 Zoll (Late 2013) für nur 1.099 statt 1.299 Euro
- iMac 27 Zoll (Late 2012) für nur 1.229 statt 1.559 Euro
- iMac 27 Zoll (Late 2013) für nur 1.699 statt 1.999 Euro
Wir Ihr unschwer an diesen Beispielen aus den aktuellen Angeboten vom Apple Refurbished Store erkennen könnt, besteht hier die reelle Chance, sehr viel Geld beim Kauf von einem All-In-One-Computer iMac im hochwertigen Gebrauchtzustand sparen zu können. Beachtet also auf jeden Fall diese Option von Apple und bedenkt des Weiteren, dass ein hier gekaufter iMac zudem mit dem Apple Care Protection Plan kombinierbar ist. Die Laufzeit der Garantie kann also bequem erweitert werden.
Einen gebrauchten iMac bei eBay oder Amazon kaufen
Natürlich gibt es noch einige alternative Anlaufstellen, wenn es um den Kauf von einem gebrauchten iMac geht. An erster Stelle ist natürlich das Online-Auktionshaus eBay zu nennen. Bei Amazon bieten ebenso einige Händler einen iMac gebraucht an. Hier solltet Ihr jedoch beachten, dass der Zustand genau beschrieben wurde und im Zweifel besser nicht kaufen oder bestellen. Eine Rückgabe ist bei einem Privatkauf zudem nicht möglich. Vertraut demnach lieber einem Händler, wenn Ihr sichergehen wollt, dass Ihr zudem eine Garantie bekommt.
Wir wollen uns jetzt auch einen iMac für das Büro zu Hause zulegen. Was uns aufegfallen ist, ist das es zwischen Apple Store und anderen Offline-Händlern Preisunterschiede von bis zu 300€ gibt. Ein gebrauchter kommt für uns aber nicht in Frage.