Smartphone, Tablet oder Surf-Stick: Manchmal werden die klassischen Handy-Funktionen einfach nicht benötigt. Wichtig ist dann nur mobiles Internet, wozu also für etwas bezahlen, das man gar nicht nutzt? Darum geht es bei den simyo Daten-Tarifen. Der Vorteil ist aber: Falls ausnahmsweise SMS oder Telefonie gebraucht wird, ist das dennoch möglich.
Data 200 MB: Wenn immer ein WLAN in der Nähe ist
Der kleinste Tarif bei den simyo-Datentarifen ist der Data 200. Er kostet 4,90 Euro im Monat und bietet 200 MB Highspeed-Internet mit bis zu 21,6 MBit/s im Netz von E-Plus und o2. Der Tarif ist vor allem dann geeignet, wenn etwa das Tablet normalerweise im WLAN eingewählt ist, aber hin und wieder auch außerhalb von bekannten Netzen funken soll. Wenn das nicht zu oft passiert, sind 200 MB völlig ausreichend.
Data 1 GB: Draußen zuhause
Für Vielsurfer ist laut simyo der Data 1 GB geeignet. Wie der Name schon vermuten lässt, gibt es hier 1 GB Highspeed-Traffic mit 21,6 MBit/s im UMTS- und LTE-Netz von E-Plus und o2. Das kostet m Monat 9,90 Euro und stellt den beliebtesten Datentarif dar. Er ist für alle geeignet, die vor allem unterwegs sind und dort ins Internet wollen, ohne gleich zu viele Daten zu verbrauchen.
Data 3 GB: Ein digitales Leben außerhalb von WLAN-Netzwerken
Für alle, die viele Daten durch das mobile Internet transportieren müssen, ist der Tarif Data 3 GB geeignet. Für 14,90 Euro im Monat werden hier 3 GB an mobilen Daten bereitgestellt.Dieser Tarif eignet sich besonders dann, wenn viele Daten anfallen, etwa weil viele Online-Spiele konsumiert werden. Es gibt zum Beispiel den Karamba Casino Bonus Code. Natürlich lässt sich der Traffic auch für alles andere verwenden. Sie sind mit einer Geschwindigkeit von bis zu 21,6 MBit/s per UMTS und LTE im Netz von E-Plus und o2 abrufbar. Dies dürfte für so gut wie alle Online-Aktivitäten ausreichend sein. Man darf dabei nicht vergessen, dass auch schnellere Tarife von anderen Anbietern je nach Empfang oftmals nicht unbedingt die schnellsten Geschwindigkeiten bereitstellen. Diese Option ist vor allem dann eine Überlegung wert, wenn neben dem E-Mail-Checken auch mal App-Updates auf der Tagesordnung stehen oder der Laptop des Öfteren mal per Mobilfunk online gehen soll.