Apple hat die App Entwickler jüngst über die Einführung weiterer Preisstufen informiert. Bisher hatte man als App Entwickler die Wahl zwischen 0,89 Euro, 1,79 Euro, 2,69 Euro, 3,59 Euro und 4,49 Euro (Unter 5 Euro). Nun wurde der Spielraum für die Preisbildung von Apps auch im Euro-Raum um weitere Größen ergänzt. Wer in absehbarer Zeit auf einmal Preise für Apps ...
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Google: Neben Smartwatch auch Spielekonsole geplant
Das ein oder andere Gerücht über die iWatch von Apple sollte inzwischen wohl jeder gehört haben. Je nachdem, wen man fragt, bekommt man zu hören, dass Apple dieses oder nächstes Jahr mit einer Smartwatch auf den Markt kommen soll, die sozusagen als Ergänzung zum iPhone dient. Kurz nachdem dieses Gerüchte das erste mal auftraten konnte man ähnliches auch von anderen ...
Weiterlesen »iTunes Radio: WSJ veröffentlicht Lizenzierungsdetails für Independent-Musiklabel
Einzelheiten zu den Angeboten für Independent-Labels zur Lizenzierung ihrer Musik für Apples iTunes Radio sind nun publiziert worden. Laut dem Bericht vom Wall Street Journal ist der neue Musik-Streaming-Service deutlich lukrativer als vergleichbare Angebote von alternativen Services wie Pandora und Co. Im Laufe der letzten Woche hat Apple laut der Quelle die Angebote an die unabhängigen Labels herausgeschickt. Diese Angaben ...
Weiterlesen »Neueste Apple-Werbung schneidet bei Meinungsumfrage schlecht ab
Der aktuellste Werbespot des iPhone-Herstellers kommt nicht sonderlich gut bei den Verbrauchern an. Dies geht aus einer Umfrage hervor, die das Markforschungsunternehmen Corporate Manifest erstellte. Von den letzten 26 Apple Werbespots erreichte der Spot mit dem Titel „Designed by Apple in California“ die niedrigste Punktzahl von den Teilnehmern der Studie. Dies berichtet Bloomberg. Experten spekulieren aufgrund der festgestellten Zahlen, dass ...
Weiterlesen »Japans größter Mobilfunkanbieter hält es für unnötig, Apples iPhones anzubieten
Während die Smartphones des weltweit bekannten Unternehmens aus Cupertino nahezu überall gefragt sind, gibt es auch heute noch einige Märkte, in denen das iPhone noch nicht ausreichend im Angebot zur Verfügung steht. Dass dies allerdings nicht nur aufgrund negativer Absatzprognosen zu erklären ist, beweist nun Japans größter Mobilfunkanbieter. In einem Interview gab ein ranghoher Mitarbeiter von NTT DoCoMo gegenüber dem ...
Weiterlesen »Russland: Apple eröffnet Online Store
Apple hat nun in Russland einen hauseigenen Online Store gestartet. Unter der URL store.apple.com/ru ist dieser nun zu erreichen. Verbraucher in Russland haben hier die Möglichkeit, die bekannten Produkte des IT-Konzerns aus Cupertino einkaufen zu können. Bisher war dies über das Internet auf dem direkten Weg über Apple nicht zu realisieren. Interessant ist, dass die Zahlung aktuell ausschließlich per Nachnahme ...
Weiterlesen »Apple-Dominanz am Tabletmarkt: Barnes & Noble entfernt sich aus der Branche
Der US-amerikanische Buchhändler Barnes & Noble, der mit seinen Nook Tablets seit einigen Jahren am Markt aktiv ist, wird ab sofort keine Geräte mehr vertreiben. Die Entscheidung fiel nun, um die Verluste in Grenzen zu halten. Barnes & Noble stellte Tablet-Computer sowie E-Book-Reader zur Verfügung un konkurrierte in erster Linie mit den Marktführern Apple, Amazon, Google und Samsung. Aufgrund Apples ...
Weiterlesen »Apple Thunderbolt Display: Verfügbarkeit sinkt erheblich
Schon seit einiger Zeit wird eine neue Version vom Apple Thunderbolt Display erwartet, bislang gibt es jedoch noch wenig Anhaltspunkte oder Gerüchte. Kurz vor dem Verkaufsstart von neuen Produkten konnte man schon sehr häufig beobachten, dass die Lagerbestände enorm sanken. Genau dieser Fall ist nun bei einigen Resellern in den USA eingetroffen wie MacTrast zu berichten weiß. In dem Medienbericht wird geschildert, dass ...
Weiterlesen »Apple entschädigt Millionen Nutzer für unautorisierte In-App-Käufe
Medienberichten zufolge lenkte Apple jüngst bei einer Sammelklage mit einem Vergleich ein. 23 Millionen Nutzer klagten gemeinsam gegen Apple. Die Klage thematisierte unautorisierte In-App-Käufe, die größtenteils durch Kinder getätigt wurden. Bis iOS 4.3 war es möglich, nach dem Download einer App innerhalb eines gewissen Zeitfensters erneute Downloads beziehungsweise In-App-Käufe aus dem AppStore zu tätigen, ohne sich noch einmal anmelden zu müssen. ...
Weiterlesen »Chinesischer Zubehöranbieter knackt dauerhaft die Lightning-Authentifizierung von iOS 7
Unter iOS 7 warnt das System den User, wenn er nicht zertifiziertes Lightning-Zubehör verwendet. Vorerst verbleibt es bei der Warnung, wenn man das Kabel oder Gerät anschließt, aber mittelfristig gesehen würde diese Methode Apple die Möglichkeit geben, die Nutzung von nicht zertifiziertem Lightning-Zubehör zu unterbinden. Zumindest in der Theorie. Allerdings hat ein chinesischer Zubehörhersteller kürzlich bekannt gegeben, dass es bereits gelungen ...
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