Nun ist die Katze aus dem Sack. Die Spekulationen der Financial Times haben sich weitestgehend bestätigt die Werbeplattform iAd startet in Frankreich und in den UK bereits im Dezember diesen Jahres. Deutschland soll im Januar dazu kommen. Nachdem mit Adidas und Chanel zwei große Werbepartner verloren gegangen sind, wittern nun andere ihr Geschäft mit Apple. Zu den ersten europäischen Partnern ...
Weiterlesen »Thema: iAd - Alle aktuellen Artikel im Überblick
Zeig mir alle Artikel zum Thema: iAd
Alle aktuellen Artikel zum Thema: iAd
iAd dient als Zugpferd für mobile Werbebranche
Mit iAd stellte Apple im April einen Dienst vor der – zumindest bei den Endkunden – nach der Ankündigung etwas in Vergessenheit geraten ist. Steve Jobs sprach damals davon, dass Apple die mobile Werbebranche, nach Analystenmeinung einer der Märkte mit dem höchsten Wachstumspotential, von Grund auf umkrempeln möchte. Einer erster Schritt hierfür sollte also iAds liefern, eine Möglichkeit für App ...
Weiterlesen »Adidas erteilt Absage an iAd-Deal
Wie die Zeitschrift „Silicon Alley Insider“ berichtet, hat der Sportartikelhersteller Adidas offenbar einen Deal über 10 Millionen US-Dollar mit der iAd-Werbeplattform von Apple gestoppt. In dem Bericht heißt es, dass die Verantwortlichen von Adidas sich nicht mit den restriktiven Kontroll-Richtlinien von Apple abfinden können. Angeblich hatte Apple bereits das dritte von Adidas vorgelegte Konzept für eine Werbekampagne abgelehnt. Apple-Chef Steve ...
Weiterlesen »Millionenschlappe: Adidas kündigt iAd-Werbevertrag mit Apple!
Erst Chanel und jetzt kündigt auch Adidas. Apples iAd Konzept läuft eher weiter schleppend an und verärgert zudem immer mehr Kunden. Der Werbevertrag zwischen Apple und Adidas wurde auf 10 Millionen Dollar datiert. Nun trat Adidas zurück. Der Verlauf des Zulassungsverfahrens und die damit verknüpften engen Bedingungen ließen das dritte Einreichen des Kreativkonzepts von Adidas bei Apple wieder scheitern. Eine ...
Weiterlesen »Apple: iAd Entwicklung geht schleppend voran!
Die Abhängigkeit von Apple sowie die langen Wartezeiten bis eine erfolgreiche iAd Kampagne gestartet werden kann, veranlasst immer mehr Werbepartner von Apple einen gesunden Abstand zum neuen Werbeauftritt via iAd zu nehmen. Diese Kritiken gehen aus einem aktuellen Bericht des Wall Street Journals hervor. Die längere Wartezeit für eine iAd Kampagne hat ihren Ursprung dahingehend, dass Apple hier bei der ...
Weiterlesen »Entwicklerversion des Werbeprogramms iAd nun online!
Im Juli war es für wohlhabende Unternehmen bereits möglich, näher in die iAd Materie einsteigen zu können. Nun wurde das „Programm“ iAd, allgemein für App Store- Entwickler von Apple freigegeben. Der überarbeitete iAd Internetauftritt soll unterschiedliche Firmen motivieren, künftig clevere Werbeschaltungen in das neue iOS zu integrieren. Was die Platzierung der einzelnen interaktiven Werbebanner den Entwicklern kosten soll, ist bislang ...
Weiterlesen »iAd – weitere Bedenken wegen Datenschutz
Schon jetzt wirbt Apple damit, dass mit der iAd-Plattform Werbung „mit chirurgischer Präzision“ an den Konsumenten gebracht werden kann. Den Werbekunden soll es somit möglich sein ihre Werbebotschaften an ganz bestimmte Zielgruppen zu richten. Dabei gehen mögliche Kriterien weit über Alter, Wohnort oder Familienstand hinaus. Wie weites wirklich geht (oder gehen könnte) zeigen aktuelle Aufreger um die Auswertung des iTunes-Kaufverhalten. ...
Weiterlesen »Apples Werbe-Strategie könnte anderen das Geschäft vermiesen
Diesen Monat geht Apples iAd-Kampagne an der Start! Außerdem wurde mit dem Reader im neuen Safari ein Features integriert, welches Werbung konsequent blocken kann. Ein Eigentor für Apple? Keineswegs! Man könnte zwar glauben, dass die Einführung eines Werbeblockers in die entgegengesetzte Richtung geht, wie der Start von iAd, doch da täuscht man. Mit iAd möchte man vor allem die mobile ...
Weiterlesen »Grober Releasetermin des iOS 4 und iAd für iPad bekannt!
Steve Jobs gab während der WWDC den Release-Termin des iOS 4 für das iPad an. Jedoch ohne konkrete Datum-Angabe. Lediglich der Verweis auf den Herbst lässt auf ein Update für iPad-Nutzer hoffen. Apples Werbeplattform iAd soll ebenfalls bald auf dem iPad integriert werden. iPhone und iPod Touch Nutzer werden in wenigen Tage bereits Bekanntschaft iAd machen. Der Andrang seitens der ...
Weiterlesen »iPhone 4 – Apple will Positionsdaten auswerten
Fast zeitgleich mit dem iPhone 4 kommt auch das neue mobile Betriebssystem iOS 4 heraus. An dessen Lizenzbedingungen gibt es jedoch eine brisante Änderung: Die überarbeiteten Datenschutzbedingungen verlangen vom Endkunden, dass er seine GPS-Positionsdaten preis gibt. Apple versichert darin, dass die gesammelten Daten stets anonymisiert behandelt und zudem nicht an Dritte weiter gegeben werden. Neben den Nutzern des iPhone, sind ...
Weiterlesen »